iOS 10.10.5 zu alt für iMessage?

rhythm86

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2019
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich habe noch immer ein MacBook Pro aus dem Jahr 2009 mit der Version 10.10.5
Leider kann ich keine Updates mehr machen, ich nehme mal an mein Laptop ist zu alt dafür?

Nun würde ich allerdings gerne den iMessage Verlauf von meinem iPhone 11 Pro auf den Laptop kopieren, doch ich kann nicht mal iMessage auf dem Laptop installieren? Hängt ds mit dem alten Betriebssystem zusammen oder kann mir jemand helfen? ich wäre wirklich sehr, sehr dankbar über die Hilfe!

Weiß ncht, ob es damit zusammenhängt aber in meiner iCLoud habe ich nicht mal iMessage drinnen, dabei ist mein Handy mit iCloud synchronisiert etc. - oder hängt das nicht miteinander zusammen?

Wie man merkt, bin ich nicht gerade ein Computerspezialist.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.637
iMessage gibt es seit OSX 10.8. Es sollte also in der Nachrichten App drin sein.
Ob man es noch verwendet kann weiß ich allerdings nicht.
Die Nachrichten "kopieren" geht allerdings erst ab iMessage in the Cloud welches ab macOS 10.13.5 da ist.
 

rhythm86

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2019
Beiträge
12
Danke AgentMax... ich war nun mittlerweile so schlau und hab gecheckt, dass iMessage am MacBook "Nachrichten" heißt. Hab dies nun installiert... mit iCloud synchronisieren kann ich es leider immer noch nicht.
Wahrscheinlich hast du recht, dass dies erst ab einer neueren Version des Betriebssystems geht...

Gibt es eine andere Möglichkeit den iMessage Verlauf in einem ordentlichen Format vom Handy in eine rbauchabre Datei zu kriegen?
 

Macschrauber

Mitglied
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
6.040
Ein Early 2009 kann noch El Capitan.

Das habe ich noch letztes Jahr engesetzt und hatte keine Einschränkungen mit iMessage.
 

rhythm86

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2019
Beiträge
12
Bei meinem steht leider, dass kein Software Update mehr möglich ist. Hab es damals im Herbst gekauft... wann es produziert wurde, weiß ich nicht.
 

rhythm86

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2019
Beiträge
12
Danke Macschrauber. Ich denke mal es geht um diese Information:

Operating System
The original OS for this device is 10.5.7 Leopard.
The maximum OS for this device is OS X 10.11.6 (El Capitan) (Apple)
- macOS "10.13" (High Sierra) (Source)

Somit habe ich wohl die Erklärung auf meine Frage?


--> Weiß jemand oder kennt jemand eine Idee wie ich dennoch zu dem iMessage Verlauf komme, außer mein Handy an einen fremden/neueren Mac anzuhängen?
 
Oben