IOPL nicht aktiviert bei Visio 2003 Start unter Wine

nagiosmensch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe gerade Visio über Wine installiert und erhalte beim Starten die Meldung "IOPL nicht aktiviert"

Kann jemand damit was anfangen und mir helfen?

Gruß

Wolfgang
 
danke für deine Antwort.

kann aber dieses winecfg nicht öffnen - komme somit auch nicht an die bibliotheken oder kommt man noch anderst ran?
 
Ich nehme mal an du hast Darwine installiert? Da gab es einen Ordner mit Darwine-Helper-Apps, da war auch das Config-Tool drin, wenn ich mich richtig erinnere.
 
danke für die Antwort.

habe ich ausprobiert. Hat aber nichts geholfen. Ich erhalte immernoch die gleiche Fehlermeldung. Ich habe mal den Log eingeblendet

Code:
err:ole:CoGetClassObject class {529a9e6b-6587-4f23-ab9e-9c7d683e3c50} not registered
err:ole:CoGetClassObject no class object {529a9e6b-6587-4f23-ab9e-9c7d683e3c50} could be created for context 0x1
 
Zurück
Oben Unten