Iomega eGo 2,5" HDD USB/Firewire und iBook G4

U

ursvamp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo und schönen Abend zusammen!

Ich habe mir eine neue externe HDD Iomega eGo 2,5" 250GB gekauft, die über eine Firewire und eine USB Schnittstelle verfügt.
Firewire habe ich wegen der Bootfähigkeit gewählt. Per USB muss ich den zweiten USB Stecker auch anschliessen, um mit dem Strom auszukommen.
Was aber mache ich per Firewire? Dort gibt es keinen 2ten Anschluss!?

Wenn ich nun ein Netzteil für die HDD brauche, welches kann ich dann verwenden?

DANKE
ursvamp
 
Firewire liefert mehr Strom als USB.
Warum steckst Du die Platte nicht einfach per Firewire an und schaust, ob sie läuft?
 
Sie läuft eben NICHT über Firewire, deshalb auch meine Frage, was ich machen soll...

DANKE
ursvamp
 
Hallo!

Also mein Problem hat sich heute gelöst!
Das Original Firewire-Kabel, das beim Laufwerk dabei gewesen ist, war doch tatsächlich defekt. Habe heute ein neues probiert, und siehe da - alles läuft wie geschmiert...

Zur Info
ursvamp
 
Zurück
Oben Unten