Inzahlungnahme bei Apple

pehre

pehre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
1.505
Reaktionspunkte
272
ich hab heute geprüft was ich für meine Apple Watch Serie 3 bei Inzahlungnahme erzielen könnte. Hier das überraschende Ergebnis: in den USA 225$! In Deutschland 0 €. Irgendetwas ist doch faul.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Nimmt Apple Altgeräte in Zahlung?
 
Da ist wohl was schief gelaufen bei der Eingabe.

Für meine Watch bekomme ich 150 Euro, in den USA wären es 175 US-Dollar.
 
Da ist wohl was schief gelaufen bei der Eingabe.

Für meine Watch bekomme ich 150 Euro, in den USA wären es 175 US-Dollar.
Teuerer beim Kauf und zum Ausgleich weniger Geld beim Rückkauf als in den USA!
Wenn ich müsste was da schiefgelaufen, werde mal im Apple Store vorbeischauen.
 
Teuerer beim Kauf und zum Ausgleich weniger Geld beim Rückkauf als in den USA!
Wenn ich müsste was da schiefgelaufen, werde mal im Apple Store vorbeischauen.

Du weisst aber schon, dass Währungen umgerechnet werden, sonst gäbe es eine Weltwährung.
 
Du weisst aber schon, dass Währungen umgerechnet werden
Davon will Apple bei den Verkaufspreisen aber auch nix wissen ;)
Ok, neben der reinen Währungsumrechnung spielen da natürlich auch noch Steuern eine Rolle...
 
Davon will Apple bei den Verkaufspreisen aber auch nix wissen ;)
Ok, neben der reinen Währungsumrechnung spielen da natürlich auch noch Steuern eine Rolle...

Zumindest bei den zitierten Preisen von Fidefux stimmt die Umrechnung ganz ohne Appleaufschlag.
 
ich hab heute geprüft was ich für meine Apple Watch Serie 3 bei Inzahlungnahme erzielen könnte. Hier das überraschende Ergebnis: in den USA 225$! In Deutschland 0 €. Irgendetwas ist doch faul.
Hatte ich auch schon mal. Bist du sicher, dass du die Fragen zum Zustand des Gerätes richtig beantwortet hast? die Frage nach dem Wasserschaden ist missverständlich formuliert. Als ich das dann richtig hatte, gab es 190,- € statt 0,- € für meinen alten iMac.
 
Ich hab' das ja gestern auch mal angesehen... also Apple gibt da schon sehr wenig... für meine Watch (1. Gen) gibt's bei Apple 45€, bei Rebuy wurden mir direkt 136€ angeboten, das ist schon ein erheblicher Unterschied... zumal ich bei Apple ja ein neues Produkt erwerben würde, und Rebuy reine Aufkäufer mit Geldauszahlung sind. Eigentlich habe ich das Verhältnis da anders herum erwartet. Beim Autohändler bekomme ich ja auch mehr für die Altkarre, wenn ich einen Neuwagen kaufe als beim "reinen" Verkauf an einen Gebrauchthändler...
 
Apple will weiterhin eine "Trillion Dollar Company" bleiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und Fritzfoto
Ich hab' das ja gestern auch mal angesehen... also Apple gibt da schon sehr wenig... für meine Watch (1. Gen) gibt's bei Apple 45€, bei Rebuy wurden mir direkt 136€ angeboten, das ist schon ein erheblicher Unterschied... zumal ich bei Apple ja ein neues Produkt erwerben würde, und Rebuy reine Aufkäufer mit Geldauszahlung sind. Eigentlich habe ich das Verhältnis da anders herum erwartet. Beim Autohändler bekomme ich ja auch mehr für die Altkarre, wenn ich einen Neuwagen kaufe als beim "reinen" Verkauf an einen Gebrauchthändler...

Genau.

Apple ist weder Rebuy noch ein Gebrauchtwagenhänder.
Freundlich schon gar nicht wenn es um das Geld anderer Leute geht und wenn etwas aus eigener Tasche bezahlt werden soll.

Apple ist ein Vorstands-gesteuerer Bösenmoloch. Durch und durch auf Gewinn ausgerichtet.
Niemals auf Mitgefühl, Kundennähe oder sonst irgend einer sozialen Verantwortung.
Der Konzern macht genau nur das was er unbedingt muss.

Apple hat in den letzten 5-8 Jahren mehr kostenlose Leistungen eingestellt wie kein anderes Unternehmen.
Kostenlose Reparaturen gibt es quasi auch erst nach mehreren Sammelklagen und/oder massiv schlechter Presse.

Daher würde ich niemals daran denken ein "Altgerät" bei Apple loszuwerden.
Selbst bei eBay würde es es mehr dafür geben wie bei Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512, dg2rbf, maba_de und eine weitere Person
Der Preis, den ein Online-Check bei Ankäufern nennt, ist zunächst einmal nur ein theoretischer Maximalpreis, vorbehaltlich einer Prüfung des eingesandten Geräts. Ich habe selbst keine Erfahrungen damit, wäre aufgrund der negativen Rezensionen, die ich dazu gelesen habe, jedoch vorsichtig. Da heisst es, der nach Prüfung angebotene Preis sei deutlich niedriger, oder es seien Mängel benannt worden, die das Gerät nie hatte oder es sei nach der Prüfung beschädigt wieder zurück gekommen. Solche Klagen sind sicherlich ebenfalls kritisch zu hinterfragen, aber natürlich wird jeder Handeltreibende versuchen, ein möglichst gutes Geschäft zu machen.
 
Ich hatte mit wirkaufens.de bisher 2 mal gute Erfahrungen gemacht. Der angegebene Preis wurde gezahlt, man muss sein Gerät natürlich auch realistisch einschätzen.
Ein mehrere Monate oder Jahre gebrauchtes Gerät kann nur den Zustand "gut" haben und nicht "wie neu" - das sollte man aber auch erkennen wenn man sich die Texte dort mal durchliest.
Gewundert hat mich, dass der ermittelte/gezahlte Preis sogar über dem durchschnittlich bei ebay zu erzielendem Verkaufspreis lag.
 
Der Preis, den ein Online-Check bei Ankäufern nennt, ist zunächst einmal nur ein theoretischer Maximalpreis, vorbehaltlich einer Prüfung des eingesandten Geräts. Ich habe selbst keine Erfahrungen damit, wäre aufgrund der negativen Rezensionen, die ich dazu gelesen habe, jedoch vorsichtig. Da heisst es, der nach Prüfung angebotene Preis sei deutlich niedriger, oder es seien Mängel benannt worden, die das Gerät nie hatte oder es sei nach der Prüfung beschädigt wieder zurück gekommen. Solche Klagen sind sicherlich ebenfalls kritisch zu hinterfragen, aber natürlich wird jeder Handeltreibende versuchen, ein möglichst gutes Geschäft zu machen.
Ich habe ein Gerät zu Apple zurückgeschickt und auch den angekündigten Preis erhalten.
 
Ist ja auch klar, weil Apple sowieso echt wenig Geld dafür gibt
 
Zurück
Oben Unten