Invisible Shields - neues Design

Mag ja sein, aber man sieht irgendwie schon, dass die Folie alles bissle abdunkelt und mit der Zeit bin ich mir sicher, ist das Putzen nicht mehr so easy. Außerdem will ich keinen Abdruck haben, wenn ich die Folie abziehe...

Ich weiß nicht so recht... meine aktuelle Silikonhülle ist zwar gut, aber würde gern auf ein CEO Glide von Marware umsteigen - aber nicht ohne einen Schutz für den Rücken des 3G... hmmm

Meine Kombination ist eine "Incase Slider in Black Matte"-Hülle und die "Power Support Anti-Glare"-Folie. Und ja, damit ist das iPhone schon runtergefallen, nicht einmal eine Macke an der Incase.
 
Hab seit ca. 3 Wochen hier auch ein invisible shield im Einsatz, aber wohl das erste Design. Die beiden scheinen dennoch vergleichbar zu sein, da sich ja immer noch Fusel an den Ecken sammeln. Ob der nach gut 3 Wochen inzwischen deutlich sichtbare Farbunterschied auf der weißen Rückseite bei der neuen Ausgabe auch so auftritt kann ich allerdings nicht beurteilen.

Vorteile:
- super Haptik, endlich stressfrei das iPhone beim rumlaufen aus der Tasche ziehen und SMS schreiben
- keine Einschränkung bei der Benutzung des Touchscreens
- Display nimmt mit Folie so gut wie kein Fett an -> ständiges Abwischen entfällt
- iPhone kann ich jetzt stressfrei auf rauhe Unterlagen legen/schieben/drehen etc.
- insgesamt einfach angenehm sichereres Gefühl bei (fast) unberührter Optik

Nachteile:
- Anbringung wirklich fummelig für die Rückseite
- Ecken lösen sich leicht -> stört beim täglichen Anfassen, da es absteht
- fuselige Ecken beim weißen iPhone deutlich sichtbar
- sind mal Fusel unter der Folie (auch am Rand), bekommt man sie nicht mehr raus
- Folie scheint sich leicht ins gelbliche zu verfärben (nur auf der Rückseite und nur beim weißen iPhone sichtbar?)
- prinzipiell mehrfach aufbringbar, aber durch "Fuselschäden" an den Rändern etc. nur bedingt realistisch

Das fällt mir dazu auf die Schnelle ein.
Wie man sieht, mit dem Gefühl/Bedienung des iPhones durch das invisible shield bin ich _sehr_ zufrieden.
Ohne fand ich's wirklich leicht stressig, das Gerät in bewegten (=Gehweg, Einkaufen o.Ä.) Situationen zu verwenden.
Allein die Umsetzung der Folie bei der abgerundeten Rückseite ist wahrlich kein Meisterstück.

Dabei steht und fällt viel mit der Aufbringungs-Taktik. Habe im Nachhinein einen tollen Tip bekommen:
Wenn die Folie hinten soweit sitzt und justiert ist, das iPhone komplett mit Frischhaltefolie einwickeln und bei den Ecken schön auf Spannung gehen. Das soll sehr gut funktionieren. Dann nur noch ausreichend lang trocknen/härten lassen.

An zwei Ecken hab ich die Eck-Lappen jetzt schon weggeschnitten, weil sie nicht mehr recht halten wollten. Auf Dauer wird die Folie wohl bei mir auch nicht drauf bleiben.
Wer weiß, vielleicht steige ich dann wieder auf iPod Socken o.Ä. um..
(Hab diese Beschreibung auch im Thread Beste Hülle für das iPhone gepostet)

Nochmal würde ich mir ein IS für ein weißes iPhone nicht kaufen.
Gruß, eddi
 
Vielen Dank Eddi!

Ich habe jetzt auf iLounge ein Review zu den Folien gelesen und mich letzten Endes für die Bodyguardz entschieden, weil sie besser geschnitten (Ecken einfacher anzubringen) und einfacher anzubringen sein soll als IS. Zudem sieht sie besser aus - ist also eine Spur "unsichtbarer", auch von der Haptik her.
 
Hallo !

Ich habe jetzt das Backcover von Gelaskin drauf; die finde ich völlig ok.
Die Chromkanten sind nicht ab gedeckt aber dafür sieht das iPhone noch wie ein iPhone
aus und schliesslich ist es ein Gebrauchsgegenstand.

Ich werde es bei dieser Lösung belassen und mir vielleicht irgendwann mal einen anderen
Skin dazukaufen.
 
Hi desmo111,

hast Du das Gelaskin in transparent bekommen oder hast Du so ein farbiges genommen?

Gruß

Stephan
 
Hi desmo111,

hast Du das Gelaskin in transparent bekommen oder hast Du so ein farbiges genommen?

Gruß

Stephan

Hallo Stephan !

ich habe ein farbiges genommen; fand das ganz gut und ich denke ein transparentes sieht eher nach billigem Aufkleber aus als eines mit einem
schönen Dekor.
Finde auch die Idee nicht schlecht, das man sich ein passendes Hintergrund-
bild dazu runterlden kann.

Bisher bin ich sehr zufrieden und das nun die Kante meines iPhones noch
was abbekommen kann; naja; man kanns auch übertreiben ;)

Life is a killer ;)
 
Hier gibt's ein Review der drei bekannten Foliensets, einschließlich ein paar Fotos auf einem weißem iPhone 3G:
• NLU Products' BodyGuardz
• Full Body InvisibleShield
• FullBodyFilms' Protection Pack
 
Zurück
Oben Unten