Invisible Shields - neues Design

Calvi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe gehört, dass die Firma Zagg ein neues Design ihres Invisble Shields fürs iPhone 3G herausgebracht hat, das nun leichter anzubringen ist, stimmt das?

Ich habe schon eine Displayschutzfolie - würde also nur ein Back Cover bestellen - deckt dieses Back Cover auch den Chromteil ab???

Wollte nur mal fragen, ob Ihr generell zu Invisbie Shields raten würdet? Man hört ja echt widersprüchliches, vor allem, was die Haptik angeht.

Und was ist mit Ablösen? Bleiben da Reste über? Habe gehört, dass bei einigen sogar der Schriftzug sich ablöst?

Zudem habe ich ein weißes iPhone - sieht das mit Invisible Shields gut aus - auch hier habe ich gehört, dass das Invisible mit dem weißen iPhone nicht so gut ausschaut?

Sorry für die vielen Fragen, aber wollte nur mal sicherstellen, dass ich keinen Fehlkauf mache...

Danke für die Geduld!

LG :)
 
Ich hab das neue IS drauf, nach fast 45 minütigem Kampf mit den Laschen des Shields für die Rückseite habe ich sie einfach abgeschnitten (die an den 4 "runden Ecken") :D

Einfacher anzubringen ? Neeee, nicht wirklich. Der Chromrand wird aber zu 90% abgedeckt (und das auch nur, wenn Du das vordere Shield mit anbringst, da dies ebenfalls 2 Laschen für den Chromrand hat)

Habe es auf einem schwarzen iPhone, da sieht man es so gut wie gar nicht, wie es bei einem weißen Phone aussieht kann ich Dir nicht sagen.
 
Zudem habe ich ein weißes iPhone - sieht das mit Invisible Shields gut aus - auch hier habe ich gehört, dass das Invisible mit dem weißen iPhone nicht so gut ausschaut?

Ich würde jetzt keine IS mehr für die Rückseite verwenden - bei einem weissen iPhone. Beim Schwarzen wohl schon.

Aufgebracht hat es meine Freundin, und sie war aufgebracht der Mühseligkeit der Aktion wegen.

Von der Haptik her habe ich keine Klagen. Gut, es fässt sich definitiv anders an, aber eben anders, nicht schlechter. Und man hat mehr grip.

Anfangs hatte ich das IS-isierte Weisse in den Jeans-Gesässtaschen. Was keine gute Idee war. So 100% fest aufbringen lässt es sich hinten bei den Rundungen halt doch nicht - mit dem Resultat dass sich Stoffabriebstaub in diesen Falten einnistete. DAS sieht nicht sehr attraktiv aus...

.CHeers
OzBert
 
Ich hab mich vor dem Kauf erkundigt ob es schon das neue Design ist und dann bestellt. Sicher ist es haarig die Folie aufzubringen, hat meine Frau gemacht und es hat schon gedauert, grad die Ecken. Aber es gab mal den Binden-Tipp, den haben wir auch angewendet. Wenn die Ecken etwas kleben, das komplette iPhone in eine Binde (die für die Knochen, nicht die für unten rum beim Weibchen :) ) gewickelt, immer schon kreuz/quer, wie ne Mumie sah das Ding aus :D

Aber egal, über Nacht liegen lassen, früh ausgewickelt und fast perfekt. Es gab noch Luftblasen, da geben IMHO auch zu viele Leute zu früh auf -> die Luftblasen verschwinden von allein in den nächsten 1-2 Tagen. Ich hab nicht eine Blase mehr und da waren schon welche bei wo ich dachte die sind zu groß um von allein wegzugehen, nichts mehr ;) Das Anfassgefühl ist anfangs auch noch nicht so toll. Die Finger rutschen nicht richtig, die Folie bremst, aber auch das ist in ein paar Tagen weg. Jetzt ist es völlig ok. Geld-zurück-Garantie gibt es ja auch (jedenfalls bei meinem Shop) und zur Not schickst Du halt zurück. Man muß sich schon Mühe geben, mal schnell in 10 min die Folie draufklatschen kannst Du vergessen, das wird nix.

Im Prinzip gibt es ja keine wirkliche Alternative, außer Plastik/Silikonhüllen, fette Lederhüllen oder Säcke wenn man es komplett schützen will. Sowas kommt bei mir nicht drum, der Vorteil ist ja grad bei einer Folie das man das Design nicht verschandelt in dem man das iPhone in einen Sack oder Plastikschale steckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Berichte!

gambrinus: Ist es ein weißes oder schwarzes iPhone, von dem Du da redest? Wenn es ein weißes ist - wie ist die Optik?
 
Hier mal ein close-up von meinem IS-auf-weiss, mit Hosentaschenstoffstaub an den Ecken.

Den kleinen Klebestreifen der unten vorne am connector sitzt, habe ich auch nicht lange gehabt. Ein Bremser und Hosentaschenstoffstaubsammler par excellence.

.CHeers
OzBert
 

Anhänge

  • IS_White.jpg
    IS_White.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Etwas Dreck an den Kanten hab ich auch, stört mich aber nicht, es ist hinten...

weisu6.jpg
 
Oh mein Gott! Das sieht ja furchtbar aus! Ich wette, auf einem schwarzen iPhone sieht man das nicht so, aber auf einem weißen ist das einfach furchtbar! Danke Euch auf alle Fälle für die Bilder, ich werde mir garantiert kein IS mehr zulegen, zerstört ja das ganze Design!

Darf ich fragen, was Du jetzt benutzt Oz?
 
Oh mein Gott! Das sieht ja furchtbar aus! Ich wette, auf einem schwarzen iPhone sieht man das nicht so, aber auf einem weißen ist das einfach furchtbar! Danke Euch auf alle Fälle für die Bilder, ich werde mir garantiert kein IS mehr zulegen, zerstört ja das ganze Design!

Recht hat der Mann...oder die Frau.
 
Invisible-Shield ist von meiner Seite auf alle Fälle zu empfehlen. Die perfekte Lösung wird es sowieso nicht geben bei einem Display wie das des iPhone. Jedenfalls ist die Vorderseite immer sauber, kratzfrei und die Folie lässt sich leicht reinigen. Übrigens, ich habe ein weißes iPhone 3G. In diesem Sinne, hoffe ein wenig die Unschlüssigkeit beseitigt zu haben.
 
Darf ich fragen, was Du jetzt benutzt Oz?

Ich habe die Folie immer noch drauf. Damit ich sie nicht immer sehen muss, habe ich das iPhone noch zusätzlich in einer Radean-Tasche. Jaja, overkill... Ist auch nur einweilen. Bin am hadern ob ich mein weisses 3G Swisscom iPhone nicht doch wieder verkaufe. Und bis zum Entschluss bleibt die Folie drauf.

Nochwas zum Hosenstaub: der geht leider nicht komplett von der Folie runter. Meine Freundin hatte kürzlich nochmal einen zweiten Anlauf genommen um die Rückseite perfekt draufzubekommen, aber leider bleiben einige dunkle verfuselte Ecken.

Luftblasen habe ich keine, btw.

Weisses iPhone und IS: nur vorne
Schwarzes iPhone und IS: vorne und hinten

Ich würde mir wieder eine IS drauf machen, wenn ich ein Schwarzes hätte.

Die iFrogz-Hülle hat die Tage auf einer US-Webseite einen guten Test bekommen: iFrogz

Wäre noch eine gute Alternative wenn man einen Komplettschutz möchte, in Kombination mit einer Folie vorne drauf.

.CHeers
OzBert
 

Ob der hilft...? :D

Es sieht schlimmer aus wie es ist, ehrlich. Ich hab das Ding auch nicht geputzt vor dem Foto ;) Das geht mit Putzen recht gut weg, ein paar wenige Stellen bleiben. Aber es ist hinten, sieht also keine Sau, mich stört es nicht. Besser wie ein Kratzer ist es auf jeden Fall ;)
 
Hier nochmal ein Foto, nach Putzen, bitte beachten, das dies recht stark vergrößert ist. Ein Staubkorn mutiert da schon mal :)


PS: Ein Foto von meiner iMac-Tastatur würde hier wohl in Gotteslässterung ausarten, das lass ich lieber ;)
 

Anhänge

  • DSCF8425.jpg
    DSCF8425.jpg
    59 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Invisible Shields, die Funktion des Schutzes hört sich ja prima an, aber mal ehrlich:
Wenn ich mir hier die Bilder anschaue, dann bin ich mir nicht so sicher, ob ich nicht lieber ohne jeglichen Schutz auskomme. Ich nehme lieber eine Hülle etc, bei der ich das iPhone herausnehmen und mich an der Optik erfreuen kann, als ein schlecht verklebtes, dreckiges Telefon. Klar, wenn man die Invisible Shields abzieht, hat man wieder ein schönes Telefon, das habe ich aber auch, wenn ich das iPhone aus der Hülle ziehe. Kratzer lassen sich eh nur minimieren, aber nicht vermeiden!
 
Wo ist was dreckig? Nochmal: aus etwas Abstand sieht man nicht das ne Folie drauf ist. Das sind NAHaufnahmen. Wen das stört, der geht wahrscheinlich 20x am Tag mit dem Tuch übers Phone und poliert jeweils 2 min jeden Fingerabdruck weg. Sicher kann man das machen, ist aber sicher nicht der Normalfall :) Sicher, wenn ich mir das Phone vor die Augen halte sehe ich das ne Folie drauf ist und wenn ich weitersuche finde ich auch Dreck an den Rändern weil ich den vorher nicht abgewischt hab. Aber man sollte das schon nicht ganz so eng sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist was dreckig? Nochmal: aus etwas Abstand sieht man nicht das ne Folie drauf ist. Das sind NAHaufnahmen. Wen das stört, der geht wahrscheinlich 20x am Tag mit dem Tuch übers Phone und poliert jeweils 2 min jeden Fingerabdruck weg. Sicher kann man das machen, ist aber sicher nicht der Normalfall :) Sicher, wenn ich mir das Phone vor die Augen halte sehe ich das ne Folie drauf ist und wenn ich weitersuche finde ich auch Dreck an den Rändern weil ich den vorher nicht abgewischt hab. Aber man sollte das schon nicht ganz so eng sehen :)

Ganz Deiner Meinung :clap:
 
Mag ja sein, aber man sieht irgendwie schon, dass die Folie alles bissle abdunkelt und mit der Zeit bin ich mir sicher, ist das Putzen nicht mehr so easy. Außerdem will ich keinen Abdruck haben, wenn ich die Folie abziehe...

Ich weiß nicht so recht... meine aktuelle Silikonhülle ist zwar gut, aber würde gern auf ein CEO Glide von Marware umsteigen - aber nicht ohne einen Schutz für den Rücken des 3G... hmmm
 
Übrigens, ich habe ein weißes iPhone 3G. In diesem Sinne, hoffe ein wenig die Unschlüssigkeit beseitigt zu haben.

Eigentlich nicht da hier von der Rückseite die Rede ist (siehe Fotos).

Auf der Vorderseite ist es egal ob du die IS, eine Brando, eine Power Support (meiner Meinung nach aber die beste) oder was auch immer nimmst. Kratzfest ist das Display sowieso und wenn es runterfällt hilft eine Folie nur die Scherben zusammenzuhalten ;)
 
Zurück
Oben Unten