invalid sibling link

ana

ana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
1.962
Reaktionspunkte
28
Moin!

Habe hier ein krankes iBook. Das Festplatten-Dienstprogramm fand einen ungültigen Verweis im Baum, Reparatur schlug fehl.

fsck sagt: invalid sibling link. Und ich habe natürlich keine Ahnung was das heisst.
Daher meine Frage: kann ich das Problem durch einen Neuanfang (Formatierung der Festplatte) lösen? :confused:
Oder sollte ich mir doch lieber schon Gedanken darüber machen ob/woher ich einen neue Festplatte für mein kleines iBook kriege?

Hilflos aber auch für schlechte Nachrichten dankbar,
ana
 
öhm… nicht so wirklich.
Aber die wichtigen Sachen (Fotos, Musik, Mails, Schlüsselbund, etc) habe ich vorsichtshalber auf einen anderen Rechner kopiert - aber kein vollständiges Backup - ich verdiene mein Geld glücklicherweise nicht am iBook. :teeth:

Bevor ich das mal ausprobiere noch eine Frage dazu - in den Kommentaren schreibt einer: … the fact that I ran out of hard disk space while rebuilding the catalog file…
Da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe was bei der Aktion passiert, kann ich nicht beurteilen ob die Frage nach freien Festplattenspeicher wichtig ist oder nicht. Falls ja, wieviel sollte ich denn zur Verfügung haben? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch halt mal im single user den fsck so lange zu wiederholen bis keine fehler mehr kommen...
ansonsten muss halt diskwarrior o.ä. ran, wenn du dir das neu formatieren ersparen willst...
 
versuch halt mal im single user den fsck so lange zu wiederholen bis keine fehler mehr kommen...
10mal? 20mal? mehr?
Sorry für die dämliche Frage - aber es soll ja nicht daran scheitern, dass ich es nicht ausgiebig genug probiert habe.
 
naja, 20 mal sollte eigentlich nicht nötig sein...
probier halt mal, ansonsten versuch halt diskwarrior...
 
Beides hat nix geholfen - das sibling Problem blieb, für den Diskwarrior hatte ich am Ende keinen Elan mehr. :eek:

Ich habe neu formatiert und von vorne angefangen. Jetzt ist der sibling weg, auf Nimmerwiedersehen, hoffe ich.

Trotzdem vielen vielen Dank euch beiden. :)
 
Zurück
Oben Unten