Fachbücher Interviews von Steve Jobs

fellmann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

für die Erstellung meiner Diplomarbeit suche ich nacht Interviews mit Steve Jobs. Gerne natürlich bereits in Deutsche übersetzt. ;)

Wisst Ihr wo ich welche finden kann?

Auf youtube gibt es einiges, ich hätte allerdings gerne ein paar auch schriftlich.

Außerdem suche ich Infos über die Marketingstrategie von Apple, vielleicht weiß da jemand eine gute Adresse?

Über ein paar Infos würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank
 
Da du das ja hier im Bereich der Fachbücher gepostet hast, fallen mir als erstes Folgende Bücher(bzw Filme) ein:

  • Leander Kahney: Steve Jobs' kleines Weißbuch, Finanzbuch Verlag GmbH, 2008, ISBN 978-3-89879-351-3
  • Jeffrey S. Young: Steve Jobs: der Henry Ford der Computerindustrie. (Deutsche Übersetzung von Peter Jansen) GFA Düsseldorf 1989, ISBN 3-89317-006-5
  • Alan Deutschman: Das unglaubliche Comeback des Steve Jobs: wie er Apple zum zweiten Mal erfand. Campus Verlag Frankfurt/ New York 2001, ISBN 3-593-36781-5
  • Joachim Gartz: Die Apple-Story: Aufstieg, Niedergang und „Wieder-Auferstehung“ des Unternehmens rund um Steve Jobs. SmartBooks Kilchberg 2005, ISBN 3-908497-14-0
  • Jeffrey S. Young, William L. Simon: Steve Jobs und die Geschichte eines außergewöhnlichen Unternehmens. (Deutsche Übersetzung von: iCon Steve Jobs), Scherz 2006, ISBN 3-502-15052-4
  • Jeffrey S. Young / William l. Simon: "Steve Jobs: und die Erfolgsgeschichte von Apple". Fischer 2007, ISBN 978-3-596-17079-1
  • Die frühen Jahre der Firma Apple und Steve Jobs werden in dem Spielfilm Die Silicon Valley Story nachgestellt. Der Film beruht auf dem Buch „Fire in the Valley: The Making of the Personal Computer“ von Paul Freiberger und Michael Swaine (ISBN 0-07-135895-1). [Dieser Film ist allerdings keine Dokumentation und enthält gewollt oder ungewollt sachliche Fehler.]
http://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Jobs#Filme_und_B.C3.BCcher (aber nicht an den Angaben aus wikipedia orientieren ;) :p )
 
Ich habe in meiner Facharbeit die Marketingstrategie, zumindest ansatzweise, mit der Einführung des iPad analysiert.
Für alles war zuwenig Platz.

Bei Interesse kannst du dich ja melden ;)
 
Zurück
Oben Unten