avalon
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 19.12.2003
- Beiträge
- 28.699
- Reaktionspunkte
- 4.913
Hier ist ein interessantes Interview mit dem Gründer von Cancom.
Interessante auch im letzten Drittel die Umsätze.
PC und Umfeld = 55 - 60%
Mac und Umfeld = 40 - 45%
Service im PC Bereich = 95 %
Service im Mac Bereich = 5%
d.h. von 100 Mitarbeitern arbeiten 95% im PC Support und nur 5% im Mac.
Das hat
a) damit zu tun, das ein Mac weniger Support braucht und
b) Macs oft nur in kleineren Firmen angesiedelt sind und nicht wie bei PCs 500 oder mehr Rechner administriert werden müssen.
Trotzdem scheint es zu stimmen, das die Macs einfacher zu warten und zu pflegen sind.
Ich bin gespannt auf die Gegenargumente von Performa & Co ..
Interessante auch im letzten Drittel die Umsätze.
PC und Umfeld = 55 - 60%
Mac und Umfeld = 40 - 45%
Service im PC Bereich = 95 %
Service im Mac Bereich = 5%
d.h. von 100 Mitarbeitern arbeiten 95% im PC Support und nur 5% im Mac.
Das hat
a) damit zu tun, das ein Mac weniger Support braucht und
b) Macs oft nur in kleineren Firmen angesiedelt sind und nicht wie bei PCs 500 oder mehr Rechner administriert werden müssen.
Trotzdem scheint es zu stimmen, das die Macs einfacher zu warten und zu pflegen sind.
Ich bin gespannt auf die Gegenargumente von Performa & Co ..