Interview 15 Jahre Cancom

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Hier ist ein interessantes Interview mit dem Gründer von Cancom.
Interessante auch im letzten Drittel die Umsätze.

PC und Umfeld = 55 - 60%
Mac und Umfeld = 40 - 45%

Service im PC Bereich = 95 %
Service im Mac Bereich = 5%

d.h. von 100 Mitarbeitern arbeiten 95% im PC Support und nur 5% im Mac.

Das hat
a) damit zu tun, das ein Mac weniger Support braucht und
b) Macs oft nur in kleineren Firmen angesiedelt sind und nicht wie bei PCs 500 oder mehr Rechner administriert werden müssen.

Trotzdem scheint es zu stimmen, das die Macs einfacher zu warten und zu pflegen sind.

Ich bin gespannt auf die Gegenargumente von Performa & Co ..;):D
 
Nun, ich habe unlängst mein iBook erhalten und habe eigentlich nur Probleme. Seit Jahren lese ich hier mit. Und nun? Fragen, Sorgen, Verzweiflung, Ratlosigkeit, Resignation, Weinkrämpfe, Augenliedzucken, ... ;)
 
Ich möchte dieses Thema nicht ins Lächerliche ziehen aber leiht mit wer seine Schulter? ;)
 
Nun, ich habe unlängst mein iBook erhalten und habe eigentlich nur Probleme. Seit Jahren lese ich hier mit. Und nun? Fragen, Sorgen, Verzweiflung, Ratlosigkeit, Resignation,... ;)

Schütte dich nur aus, ich höre dir zu.

Kann es sein, das deine Einstellung etwas dazu beiträgt?;)

Ich streite nicht ab das es auch mit Apple Probleme gibt, ich hatte noch keine bei 5 Rechnern.

PS: Vielleicht richtet MU ja ein "Verzweifelten Center" ein..;)
 
Nööö. Also um ehrlich zu sein: so schlimm ist es ja nicht. Es sind keine wirklichen Supportfragen die ich habe. Die Kleinigkeiten eben die einem manchmal Nerven kosten. "Wie mache ich einen Rechtsklick?", "Wie scrolle auf dem Touchpad?", "Wie installiere ich ein Programm?". Das waren so die Dinge die einen erst dann beschäftigen wenn man wirklich mal davor hockt und das Sys einrichtet. Alles aber halb so wild. :)

Apfelseelsorge für 3,36/Min. Ich würde sie nutzen. ;)
 
Nööö. Also um ehrlich zu sein: so schlimm ist es ja nicht. Es sind keine wirklichen Supportfragen die ich habe. Die Kleinigkeiten eben die einem manchmal Nerven kosten. "Wie mache ich einen Rechtsklick?", "Wie scrolle auf dem Touchpad?", "Wie installiere ich ein Programm?". Das waren so die Dinge die einen erst dann beschäftigen wenn man wirklich mal davor hockt und das Sys einrichtet. Alles aber halb so wild. :)

Hast du nur die Windows Freds gelesen? Sonst müsstet du eigentlich (theoretisch) alles wissen.

Apfelseelsorge für 3,36/Min. Ich würde sie nutzen. ;)

RUF MICH AN :D

3,36 x 60 Minuten = 201,60 €

Jede angefangene 1/4 Stunde zählt..:D
 
Zurück
Oben Unten