internetzugang mit OSX 10.3

  1. mat99

    mat99 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Anfänger hat ein problem: ich komme nicht ins internet! Habe DSL+Router. Dort ist alles korrekt eingestellt. zumindest komme ich mit meinem winxp rechner ins internet. netzwerk soweit beim mac auch richtig eingestellt. habe eine feste IP vergeben, anschluß ethernet korrekt, IP router, teilnetzmaske ok und er sagt auch: ethernet (integriert) ist zur zeit aktiviert und es besteht eine verbindung zum internet. aber wenn ich dann safari aufrufe, wird der server nicht gefunden!!??
    Auf den router kann ich zugreifen, auch funktioniert die netzwerkverbindung zu meinem pc. und das komischste: gestern hat es mal kurz zum ersten mal funktioniert. ohne kabel etc zu wechseln. über den netzwerkassistenten kommt: versuch fehlgeschlagen, keine verbindung zum netzwerk oder so..... aber hoppla, jetzt habe ich das nochmal gemacht und nu funktionierts!! der assistent hat jetzt bei TCP/IP DHCP eingestellt! ich hatte immer manuell und IP 192.168.0.4 und er jetzt 192.168.0.142.
    kann mir das jemand erklären?
    vielen dank!
    matthias:)
     
    mat99, 06.05.2004
  2. Hairfeti

    HairfetiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Im Normalfall ist der Router auch gleichzeitig der DHCP-Server und verteilt die entsprechenden IP-Nummern an die angeschlossenen Rechner gern selbst. Weiterhin hat der Router dann auch automatisch Verbindung zu den nötigen DNS-Servern des Internet. Verteilst du die IP-Adressen dagegen manuell, mußt du die nötigen DNS-Server auch manuell in dein Netzwerkprotokoll eintragen damit Internet-Domains gefunden werden. Daher versagt dein Browser vermutlich auch den Dienst.

    Also in den Einstellungen deines Netzwerkes alles auf AUTOMATIC stellen und es erledigt sich nach einem Neustart von selbst.

    Und bitte beachten:

    Zuerst immer den Router starten und einschalten, 15 Sek. abwarten bis der Router sich ins Netz eingewählt hat, dann erst Rechner hochfahren.
     
    Hairfeti, 06.05.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - internetzugang OSX
  1. Agens1
    Antworten:
    39
    Aufrufe:
    883
    rechnerteam
    12.05.2017
  2. karlst
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    441
  3. kenyo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    983
  4. Charlesywales
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    560
    bequiet
    07.11.2008
  5. dasbene
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    332
    Maverik
    16.08.2008