Internetzugang Ethernet

B

Babw

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Abend!

Ich versuche über Ethernet Lan (Router) ins Internet zu gelangen. Bei einer manuellen Konfiguration unter Netztwerke (Systemstellung) wird mir angezeigt, das ein aktiver Zugang zum Internet via Ethernet besteht. Allerdings kann ich mit keinem browser auf das Internet zugreifen.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte!!
 
gleiches problem!

hy,

leider kann ich dir auch nicht helfen aber zumindest sagen, daß ich leider das gleiche problem habe.

wäre echt nett, wenn mal jemand der ahnung hat auf diese frage antworten könnte!!!
 
Hallo,

ich gehe über einen Wireless-Lan Router der Firma SMC online.
Bei der Router Konfiguration habe ich die Zugangsdaten für PPPoP, oder so ähnlich eingegeben, und auf den Rechnern ist nicht installiert, bzw eigegeben worden.
Um mit meinen iBook online zugehen, stecke ich einfache das Netzwerkkabel in den Router (ins iBook Natürlich auch), und das wars.
Das gleiche auch bei meinem Windows-Rechner...
Der geht zwar Wireless-Online, aber dieser Rechner hat auch keine Konfiguration erlebt...

MfG JBraschoss
 
kannst du deinen router

über browser konfigurieren?
wenn ja, prüfe erst einmal, ob die Verbindung zum router funktioniert,
meistens ist das ja http://192.168.0.1
funzt das, können nur die Einstellungen am Router nicht stimmen.

P.S.: einfach in OSX Netzwerkeinstellungen für ethernet integriert TCP/IP Konfiguration DHCP einstellen.
 
Zurück
Oben Unten