Internetzugang auf begrenzte Zeit

Apfelchristof

Apfelchristof

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
786
Reaktionspunkte
33
Hallo!

Mein Sohn hat derzeit zuhause einen 1&1 Anschluß, den ich mit nutze.
Nun zieht er weg und nimmt den Vertrag mit. Er nimmt die alte FritzBox nicht mit, sondern kauft sich eine neue bessere. Das zum derzeitigen Anschluß und der Hardware...
Die Leitung wird somit vorauss. in den nächsten Tagen abgestellt.

Da ich selber nicht weiß, wie lange ich dort noch wohne, der Plan ist bis zum Jahresende,
benötige ich nun einen Internetanschluß NUR für einige Monate, da ich dann in eine gemeinsame Wohnung ziehe, wo es bereits Internet gibt.

Somit die Frage:
Wie bzw. wo kann ich einen Internetanschluß bekommen, der nur ein paar Monate läuft?
Idealerweise einen, der monatlich kündbar ist, sich bzw. um einen Monate verlängert, wenn ich nicht kündige?

Klar, ich kann einfach einen neue Vertrag abschließen und den Provider in dem Glauben lassen, dass ich dort erstmal wohnen bleibe und dann im Falle eines Umzuges einfach mit dieser Begründung kündigen.
Da ich das aber schon weiß, dass es anderes kommen wird, wäre mir am liebsten, wenn ich einfach monatlich für den vorhandenen Anschluß weiterbezahle.

Hat jemand nen Tip dazu?

DANKE
 
Es gibt genügend Provider, die Verträge auch ohne Mindestlaufzeit anbieten ..... 1&1, O2 etc.
Monatlich kündbar weiss ich jetzt nicht, aber zumindest mit einer Frist von 3 Monaten
 
ok, DANKE
Ich ruf mal bei 1&1 an
 
Du koenntest das auch ueber eine Mobilfunk Prepaid Karte realisieren. Und nur soviel zahlen wie du auch brauchst. Ohne Fristen usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Wenn Du nur auf Webseiten surfst und nicht viel herunterlädst könntest Du Deinen Internetzugang mit einem prepaid Internetstick vom Discounter oder Mobilfunkanbieter realisieren. Damit umgehst Du Vertragslaufzeiten und bist frei jederzeit den Anbieter zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Klar, ich kann einfach einen neue Vertrag abschließen und den Provider in dem Glauben lassen, dass ich dort erstmal wohnen bleibe und dann im Falle eines Umzuges einfach mit dieser Begründung kündigen.
Da ich das aber schon weiß, dass es anderes kommen wird, wäre mir am liebsten, wenn ich einfach monatlich für den vorhandenen Anschluß weiterbezahle.
DANKE

Nette Idee, aber falls sich Vertragsrechtlich sich in den letzten Jahren nicht viel geändert hat, ist Umzug nicht unbedingt ein Kündigungsgrund bei einem Laufzeitenvertrag vor Vertragsende, vor allem, wenn am neuen Wohnort der Provider ebenfalls verfügbar ist. Der würde Dir dann den Anschluss halt dort neu schalten.
Ich kenne ein paar Fälle, wo solche Spielchen nach hinten losgegangen sind...
 
Ich glaube nicht, dass das Thema noch aktuell ist... will/wollte der TE doch Ende 2016 umziehen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jürgen1989
Trotz des Versuchs einen Anschluss am neuen Wohnort weiter zu verkaufen (wenn der Vertrag noch einige Zeit läuft) kann man aus diesem Vertrag herauskommen. Zieht man beispielsweise in ein Haus / eine Wohnung in der bereits ein Telefon und Internetanschluss liegt, wird es für den Provider schwer eine Leitung anzubieten, einen neuen zusätzlichen Anschluss werden die wenigsten verlegen… (So geschehen bei meinem Bruder, der zu seiner Freundin zog, freistehendes Haus auf dem Land, Anschluss zur Hauptleitung ca. 300m entfernt. Der Anbieter entließ ihn nach kurzem Gerangel aus dem Vertrag)
 
Zurück
Oben Unten