Internetzensur während Olympia ist für IOC akzeptabel...

Vor und nach Olympia ist es nicht zensiert! Was macht das für einen Sinn?

Die spinnen, die Chinesen
 
das IOC wird zu allem ja und Amen sagen was die Spiele am Leben hält und wenn Jaque Rogge selbst die Kabel anziehen müßte. Das ist nicht mehr und nicht weniger als eine Weltfirma die sich nach Ökonomie und nicht nach Menschenrechten richtet. Traurig aber wahr!

Die olympische Idee ist längst verkauft und gegen Senderechte und Coca Cola getauscht.
 
Ich frage mich, wie das wirklich funktionieren soll. VPN Verbindung zum Redaktion und darüber online - schon stehen alle Seiten wieder zur Verfügung.
 
Für mich gibt es zwei große Verlierer der Olympiade

* Das IOC und die chinesische Regierung

Mehr kann man sich zur Zeit in der Weltöffentlichkeit nicht blamieren. Journalisten werden jetzt noch mehr jeden Stein umdrehen um Dreck zu finden. Das finde ich gut so !
 
Wayne? Tor rulez (auch in China) ;)

Das IOC hat doch schon oft genug bewiesen, dass es keinen Ar... in der Hose hat, um was durchzusetzen...
 

bild1tm2.png


Erinnert mich irgendwie sehr an Orwell.
"Es gibt keinen Krieg mit Eurasien"
 
Ich frage mich, wie das wirklich funktionieren soll. VPN Verbindung zum Redaktion und darüber online - schon stehen alle Seiten wieder zur Verfügung.

es geht mir nicht um die technische Umsetzung, und auch nicht darum ob/daß man das umgehen kann. Es geht mir nichtmal direkt um die Internetzensur in China; daß ich die verurteile ist ja sowieso klar. Worum es mir geht ist, daß das IOC als Weltorganisation offenbar Internet-Zensur für völlig ok hält, Hauptsache der Rubel rollt. Gerade nach den vorherigen Ankündigungen des IOC, daß es keine Zensur für die Journalisten geben wird, ist das ein Schlag ins Gesicht. Wie gesagt, ich hoffe daß Journalisten massiv dagegen protestieren werden. Vermutlich wird aber einfach mal wieder gar nix passieren.
 
das IOC wird zu allem ja und Amen sagen was die Spiele am Leben hält und wenn Jaque Rogge selbst die Kabel anziehen müßte. Das ist nicht mehr und nicht weniger als eine Weltfirma die sich nach Ökonomie und nicht nach Menschenrechten richtet. Traurig aber wahr!

Die olympische Idee ist längst verkauft und gegen Senderechte und Coca Cola getauscht.

[…]Worum es mir geht ist, daß das IOC als Weltorganisation offenbar Internet-Zensur für völlig ok hält, Hauptsache der Rubel rollt. Gerade nach den vorherigen Ankündigungen des IOC, daß es keine Zensur für die Journalisten geben wird, ist das ein Schlag ins Gesicht.
Erstens möchte ich mich dem von wegus Gesagten und von mir oben zitierten vollkomemn anschließen - die Olymischen Spiele sind vom sportlichen Gedanken der Völkerverständigung her eine Farce. Außerdem schreibst du von den Ankündigungen des IOC. Das IOC hat der VR Chia auch das Versprechen von Reformen in den Bereichen Umweltschutz, Menschenrechte etc. abgenommen. …und die Umsetzung dann geflissentlich NICHT forciert/kontrolliert. Das IOC redet viel, wenn der Tag lang ist und der Rubel rollt.

[…]Wie gesagt, ich hoffe daß Journalisten massiv dagegen protestieren werden. Vermutlich wird aber einfach mal wieder gar nix passieren.
Das ist auch meine einzige Hoffnung, daß im „Land des ewigen Lächelns“ klipp und klar wird, daß trotz verschiedener legitimer Weltanschauungen eben einige Sachen nicht einfach weggelächelt werden können.
 
Ich nehme an, dass Nordkorea nicht rot ist, weil es dort kein Internet gibt, oder? :kopfkratz:

Edit: oder hat jemand die Himmelsrichtungen vertauscht?

Ich vermisse auch Birma auf der Karte :kopkratz:


Und wieso ist Deutschland auch nicht auf der Karte markiert? Und die USA?? Also irgendwie geht die Karte nicht so, oder? :hehehe:
 
Südkorea blockiert den Informationen der Karte nach zu urteilen Pro-Nordkorea Websites, wohingegen Nordkorea keine nennenswerte Internetinfrastruktur hat. In Deutschland gibt es afaik keine staatliche Internetzensur, da die Provider keine staatlichen Organisationen sind - gleiches gilt für USA.
 
Zurück
Oben Unten