Benutzerdefinierte Suche

Internetverbindung zwischen AirPortExpress und AirPort Snow

  1. Johnboy

    Johnboy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe MacUser,

    habe ein riesen Problem und glaube so langsam zu wissen, das es nicht geht.

    Habe eine AirPort Express, die einwandfrei mit AirTunes und dem Drucker geht. Zusätzlich habe ich eine AirPort Snow, die ich mit dem Internet verbunden habe. Alles beide funktioniert getrennt wunderbar. Will ich ins Netz, wechsel ich in das eine Netz (Internet) und surfe, will ich drucken oder AirTunes hören, wechsel ich ins Netz (Wohnzimmer).

    Jetzt mein Problem:
    Will ich aus dem Internet nebenbei Musik hören (AirTunes) oder was drucken, muss ich immer das Netz wechseln (Wohnzimmer <-> Internet).Das heisst also "entweder oder". Wollte die beiden Netzwerke mit WDS zusammenkoppeln und habe gesagt: Mit einem bestehenden drahtlosen Netzwerk anlegen", dies klappt aber nicht, da ich das Netz (Wohnzimmer) dann nicht mehr sehe und einrichten kann; FAZIT: Reset und neu konfigurieren. An der Snow kann ich aber kein WDS einstellen.

    Im Punkt AirPort habe der Express gesagt: AirPort-Netzwerk "Drahtlosen-Netzwerk anlegen.
    Im Punkt Internet habe der Express gesagt: Verbinden über WDS und die WDS-Hostsdresse von der Snow zugewiesen. DHCP ist selbstverständlich an.
    Im Punkt WDS habe der Express gesagt: Snow ist Hauptstation und Express Relais-Basisstation.
    Alles andere ist eine Standarteinstellung!!

    Meine Frage:
    Wie bekomme ich es hin, das alles zusammen funktioniert: Internet, drucken, AirTunes??? Was könnte ich falsch eigestellt haben.

    Weihnachtliche Grüsse
    Johnboy
     
    Johnboy, 25.12.2004
  2. Johnboy

    Johnboy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ich gebe bald auf...
    Hat keiner eine Idee???
     
    Johnboy, 25.12.2004
  3. heik.

    heik.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    heik., 25.12.2004
  4. heik.

    heik.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    heik., 25.12.2004
Die Seite wird geladen...