Internetverbindung - worauf achten?

@

@dart

Also, ich lebe in einer WG und bin bisher mit meinem Laptop über wlan ins netz! Muss ich beim Kauf eines neuen Routers für ein macbook irgendwas beachten oder kann mir das gleich sein? meine mitbewohner sind pc user, ich würde gerne weiterhin wlan mässig im netz surfen! Was muss ich beachten?
 
ich verstehe deine Frage nicht, wozu einen neuen Router? Logg´dich doch einfach mit deinem neuen MB in das bestehende Netz ein. :)
 
Nein, wir brauchen zu hause einfach einen, weil der letzte schrott war/ist......man sollte nicht zu viel kaffee vorm router trinken ;-))))) aber wenn es ansonsten keine rolle spielt, bin ich super zufrieden.....
 
in dem Fall würde ich zumindest darauf achten, daß der Router über WPA-Verschlüsselung (bzw. WPA2) verfügt.
 
Satome schrieb:
in dem Fall würde ich zumindest darauf achten, daß der Router über WPA-Verschlüsselung (bzw. WPA2) verfügt.

... jupp ... aber das sollte doch inzwischen Standard bei einem WLAN-Router sein ;)
 
Zurück
Oben Unten