iPad Internetverbindung funktioniert nicht mehr

B

BartSimpson7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2013
Beiträge
176
Reaktionspunkte
14
Seit Freitag komme ich nicht mehr ins Internet mit meinem iPad. Am Freitagmorgen hat es noch funktioniert, aber auf einmal konnte ich keine Seite mehr in Safari öffnen und in den App Store komme ich auch nicht mehr obwohl mir das Gerät anzeigt dass ich mit meiner Fritzbox verbunden bin :( Irgendwo in den Einstellungen meines iPads steht auch eine IP Adresse, das heisst doch dass das Gerät mit dem Internet verbunden ist, oder etwa nicht?
Ich habe das Gerät gestern mit zur Arbeit genommen und da kam ich damit auch nicht ins Internet :(

Warum komme ich mit meinem iPad nicht mehr ins Internet :confused:

Modell: A1474
Version des Betriebssystems: 7.0.6 (11B651)
 
Irgendwas umgestellt? Kleine Tochter mit spielen lassen? Irgendwas installiert?
 
Was steht denn genau in den WLAN-Einstellungen des iPads? Welche IP-Adresse etc?

Einfach mal neu gestartet das Teil? Einfach mal den Flugmodus aktiviert und wieder deaktiviert?
 
Ich glaube nicht dass irgendwas installiert wurde.
Wenn ich die WLAN Verbindung in den Einstellungen des iPads deaktiviere und danach wieder aktiviere funktioniert es trotzdem nicht. Das mit dem Flugmodus werde ich nachher noch versuchen und ich werde auch die genauen iPad WLAN-Einstellungen hier posten.
Ich habe mein iPad schon seit Wochen nicht mehr ausgeschaltet, da der Einschalt-Button am iPad beschädigt ist und ich mir nicht sicher bin ob ich das Gerät noch einmal eingeschaltet bekomme wenn der Akku des Geräts einmal komplett leer ist.
 
Ist normal auch nicht notwendig. Aber was heisst Du "glaubst" nicht, etwas installiert zu haben? Wäre gut hier mal die WLAN-Einstellungen zu sehen. Hast Du vielleicht dein WLAN-Passwort geändert am Router und am iPad vergessen?
 
Nein, ich habe kein Passwort geändert.
 
So kommen wir nicht weiter. Hast du Ahnung davon, oder nicht? Wenn du nicht genau weißt, wie Netzwerke funktionieren, dann zeigt uns bitte alle Einstellungen auf dem iPad, und später auch im Router (natürlich ohne Passwörter oder so etwas). Das irgendeine IP angezeigt wird heißt mitnichten, dass auch eine Internetverbindung besteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Nachdem ich die Netzwerkeinstellungen in den iPad-Einstellungen zurückgesetzt habe funktioniert das Internet wieder:)
 
Das das Problem mit einem alten iPad Mini auch.
Das teil verliert ständig die WLAN Verbindung. Eine stabile Verbindung kommt erst nach einem Neustart zu stand.
Komisch ist, dass er in den Systemeinstellungen das WLAN anzeigt und ein Häkchen (verbunden) macht, das WLAN Symbol am oberen Bildschirmrand jedoch nicht angezeigt
wird und safari/Firefox keine Verbindung herstellen können. Flugmodus an-/aus bringt da nix.

Keine Ahnung an was es liegt...vielleicht am Alter? :)
 
Möglich. Aber setz doch mal die Netzwerkeinstellungen zurück. Sollte das nicht helfen mal das iPad neu installieren.
 
Zurück
Oben Unten