1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetverbindung für User einrichten?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Colt, 09.04.2005.

  1. Colt

    Colt Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe mittlerweile zwei User auf dem Mac einegrichtet.

    Mich selber als Admin und meine Frau als normalen User mit allen Rechten.

    Bei mir habe ich oben rechts immer den Hörer für den Aufbau einer Internet- Verbindung.

    Bei meiner Frau erscheint der Hörer gar nicht. Wenn man in diesem Profil ins Internet gehen will, dann muß ich imme über "Netzwerk" und dann immer meinen Admin-Namen & Passwort eingeben.

    Wie kann ich da ändern? Ich will erreichen, daß der Hörer und das Recht eine Internet- Verbindung aufzubauen immer gegeben ist.

    Vielen Dank im Vorraus für Hilfe!!!

    Gruß aus Kölle,
    Colt
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    15.007
    Zustimmungen:
    1.178
    Probier mal das Häkchen zu setzen unter Netzwerk | (Internes) Modem | Modem | 'Modem-Status in der Menüleiste anzeigen' ;)
     
  3. Außerdem musst/sollst/kannst du bei dir als Hauptuser einstellen (ich glaube in den Optionen), dass die Internetverbindung bei einem Userwechsel erhalten bleibt.
     
  4. Colt

    Colt Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    o.k., vielen Dank! Hat geklappt!

    Gruß aus Kölle,
    Colt