Internetverbindung down bei Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von CaT, 20.02.2006.

  1. CaT

    CaT Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.09.2003
    Hallo allerseits

    Nun ich habe gemerkt wenn ich meinen PowerMac in den Ruhezustand versetze, dass alle Programme die eine Verbindung in's Internet haben (irc chat, adium) die Verbindung verlieren. Das find ich irgendwie sehr eklig vorallem für z.B. den IRC chat.
    Gibt es da eine Möglichkeit, dass zu unterbinden ? Denn ich will nicht jedesmal alle Programme wieder neu mit dem Internet verbinden. Und jetzt nimmt's mich wunder ob's dafür ne option gibt oder ob die Verbindung zum Internet immer gekappt wird wenn man den Mac in den Ruhezustand bringt.

    Grüsse CaT
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    im ruheszustand wird die internetverbindung immer unterbrochen.
    wie soll die auch aufrecht erhalten bleiben wenn nahezu alle komponenten abgeschaltet werden...
     
  3. CaT

    CaT Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.09.2003
    Ja evlt. könnte man ja die Netzwerkverbindung aufrecht erhalten keine Ahnung darum frag ich ja :)
    Sinn macht's eigentlich schon nicht aber ich dachte man weiss ja nie was alles möglich ist :)
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    nein das geht nicht anders. wenn du ne netzwerkverbindung willst dann darsfst du den mac nicht schlafen legen.
     
  5. phoenix2004

    phoenix2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.06.2005
    ist, denke ich, auch Sinn der Sache, oder?
    RUHEzustand
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Internetverbindung down bei
  1. Saloice
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    483
  2. Spock11189
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    3.800
  3. 303
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    671
  4. JoeHan
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    721
  5. prinzvalium0702
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    350

Diese Seite empfehlen