Internettelefonie mit ichat oder Skype möglich?

M

moritz254

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
Moin,

ich möchte normale Telefonate über den Imac oder Powerbooktastatur eingeben und übers Mikro hören. Wenn geht kostenlos (hab von Skype gehört). ich habe nen Airport Express. Wenn es da Einstellungen gibt oder so über ISDN-Einwahl über den Computer zu machen, wär ich dankbar wenn mir jemand da helfen könnte. Ha b keinen Bock den Hörer zu halten.

Wenn jemand mit Skype oder sonstigen VoiceOver Programmen Erfahrung hat...bitte melden. Kann mir nciht ganz vorstellen. Wählt man über VoiceOver noch ne andere Vorwahl oder kann ich einfach meine Ortsvorwahl wählen und dann die Nummer? Wenns nicht mit ichat geht, mit welchem dann?

Gruss Moritz
 
Ich nutze Skype mehr oder weniger regelmäßig. Als Mikrofon habe ich zumeist das interne meines Powerbooks genutzt, allerdings erzeugt dies durch die Nähe zum Lautsprecher immer ein Echo - die Gegenstelle hört mich also doppel und ist genervt.

Insofern kann ich dir nur zu einem Headset raten.

Die Sprachqualität ist mit DSL sehr gut.

Um ins Festnetz oder auf Handy telefonieren zu können benötigst du Wertkarten, die du online kaufst. Skype ist da übrigens leider nicht der günstigste Anbieter, aber der einzige für den Mac. Dann musst du IMMER die Landesvorwahl mitwählen, wenn du also z.B. in Berlin anrufen willst (auch wenn du selber in Berlin sitzt), musst du +4930-NUMMER wählen.

Hoffe, ich konnte helfen.
 
WEB.DE Freephone (1 bzw. 1,5 Cent/Min) oder bei GMX die VOIP-Flatrate für 9,95€ (lohnt sich aber erst bei einigen Stunden Telefonie pro Monat)

Für das WEB.DE Freephone bietet sich X-Lite als Softphone an, die WEB.DE-Software läuft leider nicht auf dem Apfel
 
Ach, das kann man kombinieren? Wusst ich gar nicht. Das werd ich auch mal ausprobieren.
 
Kann ich auch sagen, die Kombination Kopfhörer und int.Mic meines iBooks reichen völlig.
Als Anbieter nehme ich sipgate.de und das Softphone X-Lite.

Ist alles easy, Sipgate macht hauptsächlich pre-Paid, das schöne ist, wenn man aus einem Gebiet kommt, wo Sipgate keine Rufnummern hat, bekommt man ne 01801'er ... bundesweit zum Orttarif erreichbar.
 
ich nutze auch skype.

habe es auch erst mit mikro im ibook getestet .. aber mein gegenpart am telefon meinte immer, das wäre doch sehr leise.

naja ich habe dann ein bluetooth headset bei karstadt für 28 euro erstanden. So habe ich auch kein lästigen hörer mehr, es hat eine aufladestation und funktioniert sehr gut mit dem ibook. und wenn ich mal unterwegs bin, dann funktioniert es auch prima mit meinem k750i im auto :).

zu skype: die qualität ist sehr gut, skype ist in meinen augen "recht" günstig und ich weiß nicht, wodran ich meckern sollte. bin sehr zufrieden
 
olikre schrieb:
Kann ich auch sagen, die Kombination Kopfhörer und int.Mic meines iBooks reichen völlig.
Als Anbieter nehme ich sipgate.de und das Softphone X-Lite.

Ist alles easy, Sipgate macht hauptsächlich pre-Paid, das schöne ist, wenn man aus einem Gebiet kommt, wo Sipgate keine Rufnummern hat, bekommt man ne 01801'er ... bundesweit zum Orttarif erreichbar.

Hab mich dort auchnochmal angemeldet. ich finde aber nur die software für windows ..
 
die software x-lite für mac/linux findest du unter http://www.xten.com/ bzw. im versiontracker. die konfig ist in der hilfe von sipgate sehr gut beschrieben
 
Kann man dafür eigentlich auch die iSight benutzen? Die hat ja so eine Echo-Unterdrückung, oder?
 
*gg* schenk mir ne iSight, und ich probiers für dich aus ;-)

aber mal im ernst, ich denke mal schon, da man im x-lite einstellen kann, welches mic es nimmt, sollte eine eingerichtete isight dort wählbar sein
 
preise

cool, dass so viele antworten. wie sind die preise bei skype. hat skype werbebanner in der software?
Möchte möglichst eine kleine Softwar, wo ich auf das telefonbuch von isync bzw. mail zurückgreifen kann und möglichst nur aus dem tastenblock besteht. wie ist skype? das andere programm hört sich interessant an, dies nun oder besser skype? hab ich das richtig vestanden, dass ich in der software vor jedem gespräch ne vorwahl eingeben muss? wie ist das wenn ich angerufen werden will?

danke
 
Ich würde generell auf ein sip programm setzen, z.b. Web.de Freephone. Ich kann ins Festnetz telefonieren und man kann mich auch vom Festnetz aus anrufen.
 
wie ist es mit internationalen gesprächen? geht das auch mit xlite oder skype? oder was alternatives? Bsp. Iran.
 
bei xllite ist dies doch auch der fall, oder? ich bekomme doch eine eigen rufnummerr, sogar mit meiner vorwahl. und es gibt hardware wo ich mit voip dann vom festnetz über den isdnanschluss telefonieren kann?
 
moritz254 schrieb:
bei xllite ist dies doch auch der fall, oder? ich bekomme doch eine eigen rufnummerr, sogar mit meiner vorwahl. und es gibt hardware wo ich mit voip dann vom festnetz über den isdnanschluss telefonieren kann?
Genau, du hast eine Telefonnummer, mit der du vom Festnetz aus angerufen werden kannst.

Mit Voip-Telefonen habe ich keine erfahrung, da ich die software x-lite nutze.
 
Ich fahre bald für ein halnes Jahr in die USA und habe Skype ausgiebig getestet.
Das mit dem Nachhall kann man unterdrücken, dann ist es nicht mehr ganz so schlimm. Ansonsten habe ich keine Probleme mehr. Auch auf Festnetz ist recht günstig über Skype! Kann ich nur empfehlen! Bei X-Lite fand ich die Installation schon umständlich.

Grüße

Sebastian
 
Ich benutze hier oft Skype. PC-PC verbindung sehr gut. PC-Fixnet OK. Irgendwie habe ich ein Problem mit dem Logitech Headset, somit hoert mich das Gegenueber oft nicht gut.
 
hallo
ich nutze Skype und habe nun grad ein Guthaben gekauft. NUN eine doofe frage als Mensch, der nur schlecht englisch kann:
Brauche ich skype OUT? oder benutze ich das standard skype weiter?
und wie sind die Kosten pro min. wenn ich auf ein handy in deutschland anrufe?
Danke schon im vorraiu.
Ich dachte die Kosten lägen so bei 2 cent aber irgendwo hab ich nun 20 cent gesehen
was stimmt?
 
Zurück
Oben Unten