Internetsicherheit

  1. FritjofR

    FritjofR Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Moin! Ich suche ein gutes Programm um mich vor bösen Menschen zu schützen. :mad: Naja eigentlich will ich mich weniger vor den Menschen schützen, als vor den Viren die sie in umlauf bringen. Seit dem ich das mit dem Wurm, der sich über AIM verbreitet, gelesen habe, habe ich AIM nicht mehr geöffnet. Ist die Sorge vielleicht übertrieben? Vielleicht habt ihr da ein paar gute Tips auf Lager. Mit freundlichem Gruß FritjofR
     
    FritjofR, 04.03.2006
  2. sebsebseb

    sebsebsebMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    @FritjofR
    Du übertreibst ein Bisschen!!! Du kannst beim Mac die interne Firewall einschalten.
     
    sebsebseb, 04.03.2006
  3. styler

    stylerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    32
    auf jeden fall deutlich übertrieben..

    les' nochmal ein wenig mehr über osx/viren und auch über den erschienenen trojaner..
     
    styler, 04.03.2006
  4. jobed77

    jobed77MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ja.

    Gruß,
    Johannes
     
    jobed77, 04.03.2006
  5. FritjofR

    FritjofR Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ohhhhhhhh ihr müsst euch ja nicht gleich persönlich angegriffen fühlen. War ja nur eine Frage. Bitte entschuldigt meine Unwissenheit. Gruß FritjofR
     
    FritjofR, 04.03.2006
  6. styler

    stylerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    32
    hä..?

    das waren doch alles ganz normale antworten!

    du hast gefragt, ob es übertrieben ist...

    einer hat geantwortet: "ein bisschen übertrieben"
    einer hat geantwortet: "deutlich übertrieben" und
    einer hat geantwortet: "ja, es ist übertrieben"

    ..war es nicht das was du wissen wolltest?
     
    styler, 04.03.2006