Internetsharing Linux Redhat -> Osx

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von pulse00, 24.10.2004.

  1. pulse00

    pulse00 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe folgendes problem:

    auf meinem desktop-rechner ist windows xp und redhat 9.0 installiert. auf meinem TiBook g4 läuft osx 10.3.5.

    am TiBook bin ich über die Airportkarte wireless mit einem Netgear wg614v4 Router im Netz und versuche nun, mit Redhat über die ethernetkarte des TiBooks die Internetverbindung des Powerbooks (Wireless) zu nutzen.

    Wenn ich allerdings die Sharing-Einstellungen in osx konfiguriere, komm ich selbst mit dem powerbook nicht mehr ins netz, sobald ich das ethernetkabel am powerbook anstecke. Ohne angeschlossenes Ethernetkabel funktioniert Internet am Pb.

    Habe in Sharing folgende Einstellungen vorgenommen:

    Verbindung gemeinsam nutzen: "Airport"

    mit Computern, die folgendes Benutzen: "Ethernet"


    Wenn ich auf start klicke, bekomme ich folgende Warnung:

    "Falls Ihr Computer mit einem Netzwerk verbunden ist, kann das Aktivieren von Internet Sharing die Netzwerkeinstellungen der anderen Computer beeinträchtigen und das Netzwerk stören".

    Wäre sehr dankbar für Tips, komm hier irgendwie nicht weiter, googlen hat mich auch nicht wirklich weitergebracht.

    pulse
     
  2. pulse00

    pulse00 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    seltsame sache:

    jetzt hab ich das ganze unter windows xp versucht, und folgendes festgestellt:

    bevor ich die internetsharing-einstellungen verändert habe, konnte ich über die airportkarte surfen, und gleichzeitig per ethernet auf den windows rechner zugreifen.

    ich konnte auch eine netzwerkverbindung über ethernet und gleichzeitig eine über wireless mit dem pc herstellen. das ganze funzt jetzt nicht mehr so. bin dann draufgekommen, dass es unter "Systemeinstellungen - Netzwerk - Zeigen" eine option namens "Netzwerk-Konfigurationen", bei welcher ich noch nie änderungen vorgenommen hab, da ich nicht genau weiss, worum es sich handelt.

    Wenn ich hier "Ethernet" ganz nach oben schiebe, kann ich über ethernet auf den pc zugreifen, die airport verbindung funzt nicht mehr. Sobald ich Airport nach ganz oben schiebe, funzt Internet am Mac, aber Ethernet Verbindung funzt nicht mehr...

    Weiss vielleicht jemand, was es mit dieser "Netzwerk-Konfiguration" auf sich hat?

    und wie kann ich wieder alle netzwerkverbindungen gleichzeitign nutzen??

    bitte bitte um hilfe...

    danke!!!


    pS: die Internetsharing Einstellung ist wieder auf "Aus" gestellt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Internetsharing Linux Redhat
  1. Aladin033
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    115
  2. Lerak
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    248
  3. robb
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    343
  4. robb
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    490
  5. Le Guignol
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    458

Diese Seite empfehlen