Internetseite mit MacBook Pro nicht, bzw. nur teilweise erreichbar???

Big Ed

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2011
Beiträge
1
Hallo,
ich bin vor kurzem von WinDoof auf MacOS (MacBook Pro 13,3") umgestiegen. Neueste Gerätegeneration und aktuelle OS-Version.

Ich kann mit diesem Gerät die Internetseite www.lisc-2010.at nicht öffnen. Ich erhalte mit Camino die Fehlermeldung "Network Timeout - Der Versuch zu 91.224.71.252 zu verbinden dauert zu lange."

Ich habe nun schon mal die Firewall in den Systemeinstellungen deaktiviert. Problem besteht nach wie vor. Das Problem besteht bei WiFi und Ethernet.

Mit meinen WinDoof-Rechnern komme ich bei identischer Netzwerk-Infrastruktur problemlos auf die Seite.

Seltsamerweise wird die Seite geöffnet, wenn ich mit meinem 1&1 UMTS-USB-Stick eine Verbindung zum Internet herstelle.

Ich weis mir keinen Rat!
Kann mir jemand behilflich sein?

Danke!
 
Oben