Internetseite am IE6 anders dargestellt

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo Gemeinde,

ich habe meine Seite sowohl am Safari, am Camino und unter Windows am (Windows XP) IE7 getestet. Überall sieht sie gleich aus. Heute kam ich in meiner Arbeit dazu, die Seiten am (Windows 2000) IE6 zu testen und habe gesehen, dass die meisten Seiten anders dargestellt wurden.

Habe den Quelltext verglichen zwischen den Seiten, die richtig und denen die falsch dargestellt wurden und habe keine Anhaltspunkte feststellen können.
Ich glaube, es hängt mit den <div>-Befehlen zusammen.

Kann das mal jemand von euch checken? Es wäre mir eine grosse Hilfe!
Betreffende Seiten

Die fehlerhaft dargestellten Seiten am IE6 sind z.B. beratung.html, supervision.html
Richtig angezeigte Seiten sind zB die Startseite.

Dumm ist nur, ich kanns zuhause nicht nachvollziehen, da sowohl auf dem Win-PC (IE7, Firefox) als auch auf dem Mac (Safari, Camino) alles richtig angezeigt wird.

danke im voraus,
msg
 
Bericht: Windows XP Professional SP2 IE6 bekommt die Seiten nicht gebacken. Zerfetzt die komplett :(
 
Habe den Quelltext verglichen zwischen den Seiten, die richtig und denen die falsch dargestellt wurden und habe keine Anhaltspunkte feststellen können.
Kein Wunder, die Schuld liegt zu 99% auch nicht bei dir. Du musst man ein bisschen im Internet suchen oder rumprobieren, worauf der IE6 allergisch reagiert. Dazu am besten den Inhalt komplett löschen und danach sukzessive wieder einfügen bis Fehler auftreten.
 
heisst sukzessive div für div? oder wirklich zeile für zeile?

lg,
msg
 
Kein Wunder, die Schuld liegt zu 99% auch nicht bei dir.

Naja, bei solchen "Gebilden"...

HTML:
<!-- inhalt -->    
    <div id="content">
      <div id="left">
        <h2>Willkommen!</h2> 
        <div class="ltl">
          <div class="ltr">
            <div class="lbr">
              <div class="lbl">
                <blockquote>
                  <p>Ich freue mich über Ihr Interesse an meiner psychotherapeutischen Praxis für Kinder, Jugendliche und Erwachsene!</p>
                </blockquote>
              </div>
            </div>
          </div>
        </div>


...liegt die Schuld schon mit beim Seitenautor.

6 DIVs für eine Überschrift und ein Quoting?!

2nd
 
hallo, hab mir den Code angekuckt und den vermeintlichen Fehler festgemacht. im div-bereich "right", der 190px breit ist, hatte ich die Grafik der Visitenkarte mit einer Breite von 200px eingesetzt.
Hab die Grafik nun zurechtgestutzt auf 190px Breite und bitte euch mit älteren IE´s nun, zu kucken, ob die Seite noch so zerfleddert ist wie gestern.

danke euch vielmals für die Anregungen bisher!
lg,
msg
 
OK, mal was von mir. Sehr schöne Seite wie ich finde!
Bessere erst mal die ganzen fehler aus, dann passe das css an IE6 an (Hacks). Startseite hat 15 Fehler.
 
Zurück
Oben Unten