Internetradio funktioniert nicht!!!

Diskutiere das Thema Internetradio funktioniert nicht!!! im Forum Umsteiger und Einsteiger.

  1. idoug

    idoug Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.03.2008
    Hi,

    mein lieblingsradiosender ist http://www.1027movinradio.com wenn ich den aber übers internet hören will springt plötzlich der textedit auf und zeigt irgendwelche codes.
    Weiß jemand wie ich den sender hören kann????

    danke und schöne grüße
     
  2. L.G. Is God

    L.G. Is God Mitglied

    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    17.01.2007
    über ein widget im dashboard oder wie willst du den radiosender reinbekommen??
     
  3. idoug

    idoug Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.03.2008
    über die Website listen now --> Top 40
     
  4. L.G. Is God

    L.G. Is God Mitglied

    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    17.01.2007
    bin jetzt gerade in der arbeit und will die seite nicht aufrufen, sonst spielt noch irgendwo was und ich werde beim nichts tun ertappt :zeitung:
    wie kann ich mir das genau vorstellen, beschreib mal genau ;)
    wird das inet radio über ein programm am mac gestartet??
     
  5. idoug

    idoug Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.03.2008
    das ist es ja es wird gar nicht gestartet. er lädt irgendetwas runter und öffnet dann den textedit mit irgendwelchen codes aber hören tu ich nichts.

    ich wollt mir gerade den windows media player runterladen aber da springt dann auch der textedit an. ich hab keine Ahnung was ich machen soll.
     
  6. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.765
    Zustimmungen:
    1.438
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Toll, mit Weihnachtsmann-Werbung ...
     
  7. idoug

    idoug Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.03.2008
    ja ziemlich komisch aber die habe super Musik
     
  8. L.G. Is God

    L.G. Is God Mitglied

    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    17.01.2007
    @ rpoussin deine Signatur ist ja der Hammer :D

    @ idoug schau einmal auf der apple homepage unter widgets (oder google ein bisschen herum) und such nach dem radiosender. hab dort auch ein widget von einem kleinen alternative radio von österreich bekommen. einfach als widget einfügen, dashboard öffnen, auf start drücken und die musik spielt ;)
     
  9. L.G. Is God

    L.G. Is God Mitglied

    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    17.01.2007
    was spielen die denn so??
     
  10. idoug

    idoug Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.03.2008
    rock und ein bisschen hip hop
     
  11. L.G. Is God

    L.G. Is God Mitglied

    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    17.01.2007
    aha.. kann ich mir jetzt nicht viel darunter vorstellen, aber um das gehts ja auch nicht.
    wie gesagt, kann dir nur empfehlen das du nach einem widget suchst. is einfach und komfortabel... :)
     
  12. idoug

    idoug Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.03.2008
    danke hab mir schon eins runtergeladen aber der findet den sender leider nicht.

    PS. die spielen: Timbaland, one Republic, Buckcherry, sean Kingston, Rihanna, Neyo...
     
  13. secretchord

    secretchord Mitglied

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    176
    Mitglied seit:
    23.03.2005
    wenn du top40 anklickst kannst du's eigentlich im browserfenster hören. hast du quicktime??
    wenn du's seperat laufenlassen willst, kopier die url in der adresszeile http://www.1027movinradio.com/asx/top40.asx und gib sie in einem player ein, der winmediastreams verträgt, also deren player oder quicktime mit flip4mac.

    ob iTunes winstreams kann weiss ich nicht, das musst du probieren (iTunes > Stream oder URL öffnen).

    bitte schön ;)
     
  14. L.G. Is God

    L.G. Is God Mitglied

    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    17.01.2007
    na bitte, wäre das auch geklärt ;)
     
  15. idoug

    idoug Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.03.2008
    Vielen Dank für den Link weil als ich auf die top 40 geklickt habe hat sich der textedit komischerweise geöffnet. also danke
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...