Internetradio, die hundertste ...

iLutz

iLutz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
395
Reaktionspunkte
111
Liebe Apfelfreunde,
wenn es Fleißaufgaben zu erfüllen gibt, höre ich am Mac via iTunes oft Internetradio. Da gibt es für mich ausreichend gute Rockmusik.
Diese Einstellungen finde ich aber nicht auf iPhone und iPad. Wurde das ersatzlos gestrichen? Ich möchte nicht diesen Apple-Bezahldienst für 9,99 nutzen.
Radium oder Rock Radio: Streaming Music – wäre das was? Was nutzt Ihr so?
Danke und Gruß. Bildschirmfoto 2020-05-17 um 12.47.51.png
 
Auf iPhone und iPad gibt es doch unzählige Radio Apps.
TuneIn, Radioplayer,...
Von Apple gab es da noch nie was. Nur erst jetzt mit AppleMusic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, hast Recht. Hab gerade radio.net am Wickel. Das sieht nicht schlecht aus. Vielleicht find ich da was Rockiges. Merci!
 
Erst richtig lesen und dann schreiben. Sorry!


Gruß
aao_scout
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: aao_scout und dg2rbf
Ja stimmt. Auf meinem iPad hab ich was gelesen, was ich nicht glauben konnte. Am Mac dann stand es nicht mehr. Und jetzt hab ich auf refresh am iPad gedrückt - da war es weg. Egal.
Aber nochmal kurz: mich würde interessieren, was Ihr so unterwegs via iPhone hört.
radio.net kann man in Deutschland leider nicht installieren - nur einzelne »Sender«. Planet Rock ist mir noch aufgefallen. Weiß aber nicht, ob man das installieren kann. Ich will mir auch nicht so viel Müll runterle3n, sondern erst mal Eure Tip(p)s hören. Ich möchte nur Rock hören - ohne Gequatsche. Dieses Quasi-ichsagmal-sozusagen-aufjedenfall-Gelaber kann ich nicht mehr hören. Eine Ausnahme gibt es allerdings aus Ö, Antenne V... - keine Werbung hier! Ich such noch etwas. Vielleicht find ich was. Wenn ich im Apple shop für die iWatch suche, findet man Hunderte Stationen. Aus Korea, Polen, Peru, Indien - da schlackern einem ja die Ohren!
trotzdem: allen ein schönen Sonntag!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aao_scout
Weil ich nicht richtig gelesen habe gab es von mir einen Kommentar zur Musik-App unter MasOS X.

Gruß
aao_scout
 
Schon mal die Radio.de App ausprobiert?
da gibt’s eigentlich alles an Sendern was man sich wünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und Tekanewa
@Macs Pain
hast Recht. Ich hatte die schon mal vor Jahren ausprobiert und verworfen. Lief nicht rund damals. Jetzt hab ich aber die US-Sektion gefunden. Ich bin gar nicht so amerikafin. Aber das, was musikalisch in D läuft, interessiert mich nicht sehr. (Ähnlich dieser ekelhaften deutschen Filme immer, grrrh. Aber muss ja jeder selber wissen.)
Lange Rede: Danke für den Tip. Das scheint mir durchaus was zu sein, wo man fündig werden kann. Es gibt dort (wie übrigens in vielen Ecken der Welt) richtig klasse Musik. Ich durfte es selbst schon erleben.
Dann wünsche ich uns allen guten Sound, geile rockige Musik und ein schönes Leben! Stay tuned!
(BTW: ich hatte life im CentralPark drei Leute gehört und war von den Socken. Ich bilde mir ein, dass sie paar Jare später als Silversun Pickups etwas bekannter wurden. Aber ich kann mich täuschen. Fakt ist, dass es so viele klasse Bands gibt, die entstehen und vergehen ... naja.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Guten Abend zusammen.

Verstehe ich das richtig, daß man "Internet-Radio" - anders als auf dem Mac - in iTunes (bzw. "Musik") auf iPhone und iPad nicht mehr aktivieren kann?
Ich meine mich zu erinnern, daß das bis vor ein paar Monaten noch möglich war (zumindest bei iOS 12, wenn ich das richtig abgespeichert habe)...
 
Das verstehst Du richtig, ja. Das ging offensichtlich nie, wie ich hier gelernt habe.
Weiter oben steht ein Hinweis auf die Radio.de-App. MacsPain - nochmal schönen Dank! Inzwischen nutze ich die fast jeden Tag auf dem Rad. Mit Transparenzmodus ist das ne feine Sache. Man höhrt Polizei und Feuerwehr, kann Greta van Vliet und Filter hören! Klasse! Dafür hab ich gern die Vollversion bezahlt.
Werbung gefällig? 181.fm ist ne »Radiostation« dort mit ganz vielen Sparten. ich nutze »The Rock!«. Hard Rock ohne Moderation in der »rotation«. Kein Joko und Arsch usw. Bischen Werbung auch - na klar, aber ist auszuhalten. Sehr zu empfehlen.
Viel Spass beim Ausprobieren und bleiben wir gesund!

P.S.: Pssssssst, Ich mag diese Windows-Rechner auch überhaupt nicht. Glücklicherweise darf ich im Job auch auf Mac arbeiten. Im Homeoffice sowieso. Aber egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Greta Van Fleet, ja - sorry, ich hatte an Captain Beefheart gedacht.
(Wer weiss, wovon ich spreche?)
 
Ich höre verschiedene Sender.
Zuhause mit der Sonos-App, wo Tausende Sender zur Auswahl stehen. Und unterwegs mit Radio.de Premium (Einmalkauf), wenn ich nicht gerade Spotify höre.
Ich zappe zwischen Deutschlandfunk-Nachrichten, Deutschlandfunk-Presseschau einerseits und Bassdrive.com, Jungletrain.net, Swissgroove und Smoothjazz.com andererseits hin und her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, redluc, das ging schon in Richtung Free Jazz Rock. Aber es gab auch von Schnulzen bis hin zu Hymnen alles (Un)Mögliche. The Spotlight Kid zum Beispiel – eine der besten Scheiben. Naja, lange her.
 
Und: Shiny Beast. Aber jetzt höre ich auf.
 
Guten Abend zusammen.

Verstehe ich das richtig, daß man "Internet-Radio" - anders als auf dem Mac - in iTunes (bzw. "Musik") auf iPhone und iPad nicht mehr aktivieren kann?
Ich meine mich zu erinnern, daß das bis vor ein paar Monaten noch möglich war (zumindest bei iOS 12, wenn ich das richtig abgespeichert habe)...
Du meinst die Einführung von deutschen Radiostationen in Apple Music. Ja, das geht nach wie vor. Also einfach sagen "Hey, Siri, spiel SWR3" und der Sender SWR3 wird auf dem iPhone gespielt. Mit der Internet-Radio-Funktion vom alten iTunes auf dem Mac hat das nichts zu tun. Die gab es nie in iOS.
 
Zurück
Oben Unten