Internetradio aufnehmen

DerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2002
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte Internetradioaufnehmen und die Titel als Mp3 vorliegen haben. Lt. Werbung kann das Toast 9 (und 10 wohl noch besser?):

"Neu! Erstellen Sie eine riesige Musikbibliothek, indem Sie Audio aus dem Internet erfassen – verwenden Sie eine neue Audio-Fingerprinting-Technologie zum Identifizieren von Songtiteln, Künstlern usw."

Ich finde die Option nur bei Toast 9 nicht. Kann mir jemand helfen oder hat ne Alternative?

Ich hatte auch schon überlegt das über Audio-in und Audio-out zu machen, aber das Problem wird sein die Musikstücke richtig zu teilen und zu taggen.

Danke!
 
mir gehts ja vorrangig umToast und die Funktion
 
nach Alternativen hab ich auch schon gesucht....

mich hätte aber das extra beworbene Feature mal sehr interessiert

Trotzdem nen dickes Danke!
 
gibt es denn ein Programm was Musik die extern eingespielt wird erkennen kann (automatisch) und aufnimmt?

Dachte wenn ich nen Radio anschließe oder irgendsowas
 
Ich glaube es gibt APPs das dir deine gesuchte Musik recorden kann. Aber jetzt was aufnehmen und dann automatisch taggen , weiß ich nicht ob es das gibt. Es gibt aber so ein iPhone APP , was kurze Soundschnippsel an so einen Server sendet um es dann mit bekannten Titeln abzugleichen. Damit du weißt wer Interpret usw. ist. SHAZAM lautet das Zauberwort.
Sorry wegen meiner ersten Antwort. :cake:
 
hab gerade was gefunden:

SongGenie von Equinux

macht eigentlich genau das was ich will...(kostet leider nur was :( )

Kein Problem :D
 
.... das ist das richtige für dich:

macupdate/xstreamripper

für mehrere ripps gleichzeitig einfach das prog duplizieren (a, b, c usw anhängen) und je einen anderen port angeben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten