Internetproblem evtl. DNS Server

S

SecondMan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein MacBook bin mit diesem auch sehr zufrieden. Bis auf das kleine Problem mit dem Internet.
Wenn ich das MacBook anschalte und dann ins Internet möchte geht nichts. Lokale IP Adressen kann man ohne Probleme öffnen jedoch Internetseiten (z.B. www.google.de) werden nicht angezeigt. Das ganze Problem kam plötzlich ohne Vorwarnung.
Ich habe einen Linksys Router mit DD-WRT Firmware, wenn euch das weiter hilft.

Wäre super wenn mir einer von euch helfen könnte.

Gruss
 
+++++ fullquoting entfernt +++++

Gehe mal ins Terminal und gib ein
ping 195.122.145.141

/ooops, dieser Server antwortet nicht auf Ping, wahrscheinlich ein Loadbalancer ;)
ping 85.158.4.26
sollte gehen (macuser.de)

(Das ist Golem.de).

Wenn das geht, liegt es am DNS.
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Antwort. Doch leider lößt sie nicht mein Problem.

ping 85.158.4.26 --> funktioniert
ping macuser.de --> funktioniert

also kanns ja eigendlich nicht der dns sein.

wie gesagt ... das problem kam auf einmal

kann das evtl mit den netzwerkverbindungen von parallels desktop zu tun haben? wenn ja wie kann ich diese löschen.

Gruss
 
+++++ fullquoting entfernt +++++

Was heisst den "geht nix" ? Wie äußert sich das Nichtgehen des Internets? Lädt er ohne dass sich was tut? Kommt ein Fehler? Was ist mit nicht-http-Anwendungen, wie zB. Instant Messenger oder was DU sonst noch so hast. Mail (IMAP, POP, SMTP). Probiere mal ein bißchen rum.
Anderen Browser versucht im OS X?
Was macht das Browsing unter Parallels/WIn?

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es geht garnix.

- kein Internet (weder Opera noch Firefox oder Safari)
- kein ICQ (Adium)
- kein eMail (Mail)

nur pingen geht komischer Weise

Parallels verwende ich eigendlich garnicht.

Ich weiss einfach nimmer weiter ...
Am Anfang der Woche war ich im Appel Store und bei denen gings ohne Probleme.
 
Kannst Du im selben Netzwerk denn mit einem anderen Rechner auf die genannten Dienste zugreifen? Sonst ist vielleicht eine Firewall vorgeschaltet.

Wenn Pingen im Terminal geht, dann probier doch mal, ob Du darüber auch die anderen Ports erreichen kannst:

1. WWW:
telnet macuser.de 80
GET /

2. Mail
telnet macuser.de 25
 
...und dann: kommst Du per Webbrowser auf den Router?
(Hat DD-WRT überhaupt ein Webinterface? Wieso hast Du eigentlich DD-WRT, so freakig klingst Du gar nicht)

Thomas
 
Folgendes...

mit den anderen Windows PC komm ich ohne Probleme ins Netzwerk und Internet.
Mit dem Mac von meinem Dad gibt es genau die gleichen Probleme.
Eine Firewall ist in meinem Netzwerk deffinitiv nicht vorgeschalten.

DD-WRT nutz ich weil es mir mehr möglichkeiten bietet (Portweiterleitung ...).

Wie gesagt das Internet und co funktionieren. Nur halt erst nach erst nach 10-20 min nach dem Hochfahren.

Auf den Router und meine Server kann ich zugreifen per Webinterface.
 
Wie gesagt das Internet und co funktionieren. Nur halt erst nach erst nach 10-20 min nach dem Hochfahren.

Erwähntest Du das schon mal??

Wird wohl ein Mac-Ghost (so eine Art Poltergeist, die nur in Macs vorkommen) sein :eek:

Keine Idee. (Schon mal in die Console geschaut?)
Thomas
 
Console kein Plan ...
Aber bei beiden Macs ... das find ich seltsam.

Und er Mac mini ist jetzt grad mal 2 Monate alt.
 
Problem gelöst ...
das ganze lag irgendwie an der Routerfirmware ...
 
Zurück
Oben Unten