Internetproblem! Das Netzwerk ist da. Internet geht aber nicht!

jim_panse

jim_panse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab ein merkwürdiges Problem.
Ich gehe über einen Router ins Netz. Als ich das letzte Mal OS X Panther installiert habe, war das Internet sofort da. Nun, geht nix.

Meine Netzwerkverbindung ist aber da. Ich kann mich übers Netzwerk auf mein Win-Notebook verbinden. Klappt wunderbar. In den Einstellungen wird Ethernet auch erkannt. Über DHCP. IP-Adresse, Subnetz, Router alles wunderbar. Die IP´s stimmen. Aber Internet geht nicht.

Weiss nicht mehr, wonach ich gucken soll. Verzweifle bald. Hänge den ganzen Tag schon daran. Nervt ein bissel.

Vielleicht hat ja jemand ´nen Tip, was ich noch machen kann.
Besten Dank schonmal!

Schönen Gruß
JimPanse
 
hast du schon mal versucht, auf den router zuzugreifen? ist der korrekt konfiguriert?
 
Gateway gesetzt??

Router wird in Ordnung sein, wenn alle andere ins Netz kommen!

Vergelich am besten mal die Netzwerkeinstellungen zwischen deinem PC und dem Mac. Dann solltest du einen Unterschied feststellen!

greetz
MiGo
 
Hallo,

also, vom Mac aus komme ich nicht auf den Router. Da der Safari od. Firefox sofort sagt, das der Server nicht gefunden wurde. Von allen Windows Kisten, die am Netz sind, komme ich drauf. Da läuft auch überall das Internet, d.h. der Router läuft.

Hab die Daten verglichen. Stimmen alle. Werden auch über DHCP ermittelt. Ich glaube fast, das das Mac OS X irgendwie kaputt ist, oder falsch installiert. Obwohl man da ja fast nichts falsch machen kann.

Als ich zuletzt OS X installiert habe, war das Internet sofort da. Ohne, das ich was einstellen musste. Die einzigste Neuerung jetzt ist, das ich ein RAID System erstellt habe. Wird aber wohl daran nicht liegen, oder?

Wie gesagt, ich kann vom Mac eine Netzwerkverbindung zu allen Windows Rechnern herstellen und Dateien transferieren. Im Netzwerk-Setup ist das Ethernet auch aktiviert. Er zeigt an, das das Netzwerk mit der IP 192.168.2.100 erkannt wurde. Er sagt auch, das das Internet an ist.

Komisch?
Schöne Grüße
JimPanse
 
jim_panse schrieb:
Hab die Daten verglichen. Stimmen alle. Werden auch über DHCP ermittelt. Ich glaube fast, das das Mac OS X irgendwie kaputt ist, oder falsch installiert. Obwohl man da ja fast nichts falsch machen kann.

Eben. Wird denn auch der Router in den Netzwerkeinstellungen richtig erkannt bzw. eingegeben?

IPv4 konfigurieren: DHCP
IP-Adresse: 192....
Teilnetzmaske: 255....
Router: hier sollte die korrekte Adresse stehen

Beim Reiter PPPoE ist nichts aktiviert
Die Proxies sind korrekt eingestellt? Wichtig: Den Router ausnehmen. In der Box "Die Proxy-Einstellungen für folgende Hots und Domains nicht verwenden" die Adresse des Routers eingeben

Peter
 
Zurück
Oben Unten