Internetfähiges Notebook - ohne hotspot

H

HoschiMcBomba

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
moin,

ich suche ein notebook, das ich überall in deutschland für das internet-surfen verwenden kann. geht so etwas wirklich nur mit umts-card? ich meine, so iphone-mäßig...

bin für tips dankbar :D
 
UMTS oder (wenn verfügbar) WLAN.

Versteh nich so ganz, was du willst. Das iPhone baut seine Verbindung auch über EDGE (Vorstufe von UMTS) und WLAN auf.
 
umts? okay, gibt es das mittlerweile integriert? in meiner firma (wo ich nicht privat surfen darf) gibt es kein sonstiges wlan/hotspot etc
 
Acer TravelMate 4283WLMi_UMTS hat nen Sim-Karten Slot. Ansonsten ein NB mit Express-Card Slot.
 
Entweder als USB-Stick oder für den Express Card Slot.

Gibt aber auch Notebooks, wo der UMTS Chip direkt integriert ist, sieh hier http://www.golem.de/0705/52118.html

edit: mist zu langsam :)
 
Denk dran, dass du dafür einen extra Vertrag mit Datentarif brauchst.

Bei T-Mobile z.b. ab 35€ im Monat erhältlich.
 
oder externes usb-modem (z.b. huawei220)
 
Warum denn unbedingt integriert. Die T-Mobile Expresscards-Slot-Dinger verschwinden doch fast komplett im Rechner ;)

Ansonsten wie Shat schon schrieb. Nen Tarif brauchste auch noch.
 
also nix mit mac? weil nen macbook/pro/air wär schon super...oder sogar mein altes ibook :D
 
Mensch.
Ein MBP hat nen Expresscardslot.
Wieso dann kein MBP?

Du musst schon lesen was man dir schreibt.
 
Wenn Deine Rechner Bluetooth hat, kannst Du auch jedes UMTS/Bluetooth-Handy dafür nehmen.
 
Mensch.
Ein MBP hat nen Expresscardslot.
Wieso dann kein MBP?

Du musst schon lesen was man dir schreibt.

hey cool - wusste ich net. sorry, ich hab nur nen ibook :D

dann kauf ich mir jetzt nen mbp - gibt es ne günstige karte + vertrag kombo (flatrate)?
 
MacBook + Bluetooth Handy das als Modem fungiert.


Soll heißen: Es geht mit JEDEM
 
Wie gesagt,
ExpressCard bei T-Mobile 1 € , Vertrag 9€+35€ für eine komplette Datenflat.
Wären also 44€ im Monat für unbegrenzt surfen.

Geht auch volumenbasiert mit z.B.: 200 MB inklusive, das liegt dann irgendwo bei 15-20 € im Monat.
 
Guck dich mal bei T-Mobile um. Beispiel Web'n Walk L mit der Web'n Walk Plus kostet dich rund 44 € im Monat. Karte gibbet für glaube ich 1 € dazu. Is an sich ne Flat mit 7,2 Megabit pro Sekunde. Nach 10 Gigabyte Traffic wird allerdings auf ISDN Speed gedrosselt. Reicht aber fürs Surfen dicke aus ;)
 
alternativ könnte ich auch in die nähe des arbeitgebers ziehen. kann ich dann das signal meines heim wlans irgendwie verstärken, so dass ich vom arbeitsplatz mit meinem privat mac darauf zugreifen kann - es handelt sich um ca 20 meter luftlinie
 
Hehe...20m Luftlinie sollten sich (im Normalfall) überbrücken lassen.
Allerdings hängts stark davon ab was da an Wänden dazwischen ist.

Aber ich kann hier mit meinem Macbook problemlos durch 4 Wände im letzten Eck im Garten noch surfen. Sind bestimmt 30m-40m Entfernung zum Router.
 
gibt´s da einen wlan verstärker? weil einige wände/flure liegen schon dazwischen...
 
Hast du Industriespionage im großen Stil vor?
 
neee, es geht einfach darum, dass ich privat surfen möchte (e-mails, ebay, amazon), das aber laut arbeitsvertrag nicht darf. und darum möchte ich mein PRIVATES WLAN auf nem PRIVAT MAC in der firma nutzen.

also, weiß einer, wie das mit so nem wlan-verstärker funzt?
 
Zurück
Oben Unten