Internetanbieter - Erfahrungsberichte?

M

Mitch-Meister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
550
Reaktionspunkte
6
Bin am überlegen ob ich meinen Internetanbieter wechseln soll.


Momentane Konstellation:

Uralter T-Online DSL2000 Vertrag, DSL-Analog für ca. 30EUro / Monat
Telefonanschlussgebühr Telekom
Telefonflatrate bei Arcor

---> nich besonders günstige Konstellation aber bisher absolut stabil & zuverlässig. In 7 Jahren max. 1x keine Verbindung bekommen.



- Laut Telekom wäre hier auch 16.000er DSL verfügbar. Glaub ich erst wenn ichs seh.

- DSL Analog reicht eigentlich völlig.

- Kabelfernsehen haben wir / ist also verfügbar.

- Telekomvertrag angeblich binnen 6 Werktagen kündbar.




Momentan liebäugel ich ein bischen mitm Kabel Deutschland "Paket Komfort": bis zu 32Mbit/s, Telefon- und Internetflat für 22,90 bzw. 29,90/Monat. Bin aber für Alternativen offen.


Von Alice hört man viel Gutes. Von 1&1 viel Schlechtes...
---> Welchen Anbieter habt ihr und was habt ihr damit bisher für Erfahrungen gemacht? Bitte nur wirkliche Erfahungsberichte, nix ausm Prospekt ablesen ;)
 
AW: Internetanbieter - Erfahrungsberichte?

DSL 6000 T-Online, im Call& Surf-Paket und absolut zufrieden bis jetzt! Zahle 39,95 im Monat!
Gibt´s sicher günstiger, bin aber ein Gewohnheitstier. Sachen die funktionieren, ändere ich nicht gerne.
Für unterwegs den Web´n Walk Stick von T-Mobile. Auch damit keinerlei Probleme bis jetzt.
Hauptrechner für den Stick ist der Eee PC 1002HA! Läuft alles bestens!
 
AW: Internetanbieter - Erfahrungsberichte?

Ich kann definitiv nur schlechtes über Alice berichten. (Meine Freundin in einer anderen Stadt auch).

Leider kann ich aber auch nur schlechtes über 1&1 berichten.

Deshalb: Mein nächster Telefonanbieter wird zu 90% die Telekom werden. 10 % halte ich mir offen... für was auch immer...

Der Vorteil bei der Telekom (für mich): Telefon funktioniert immer*.

* Und wenn es nicht funktioniert gibt es eine 0800 Nummer wo man einfach nen Typen erwischt, dem man das sagen kann


Bei Alice (anfangs nicht!) und bei 1&1 hat man kostenpflichtige Nummern. Nur mal als Beispiel: In meiner 1&1 Laufbahn gab es schon 2 mal ausfälle von ca. einer Woche.
Ist ja nicht so, dass man sich einfach mal eine Woche ausklinken kann. Nein, man muss ab und an telefonieren. Und das halt dann wohl oder übel übers Handy. Dazu kommt noch die 01805 Hotline-Nummer um den Fehler bekannt zu machen und Nachzufragen, etc...

Im Prinzip habe ich das was ich an Mehrkosten bei der Telekom gezahlt hätte, schon mind. dreifach in Geld, Zeit und Nerven investiert. (rein subjektiv).

Habe ich erwähnt das 1&1 in einer Stadt wie Hannover den Umzugsauftrag in 8 Wochen ausführt? (Zumindest bei mir). 2 Monate mit dem Handy telefonieren? ... Tja... Da kann man rechnen. (Ach ja: Die Grundgebühr wurde ja weiterberechnet, und musste erst über die 01805 Nummer reklamieren)...
 
AW: Internetanbieter - Erfahrungsberichte?

also ich kann definitiv nur gutes über alice brichten. bin nun seit 2 jahren mitglied ohne probleme. jedoch ist bei meiner nun zweiten adresse lediglich eine 6000er ( anstatt einer 16000er ) leitung verfügbar. bei meiner ersten adresse waren es noch die vollen 16000.

wenn ich jedoch die wahl haette würde ich gerne einmal die "dicke" leitung von kabel deutschland ausprobieren, welche hier jedoch leider nicht verfügbar ist.

ansonsten ist die telekom wohl super ! einziger nachteil: kostet halt jeden monat ca. 10-20 € mehr als bei den anderen anbietern und man hat einen 24 monat´s-vertrag an der backe. ( mag für den ein oder anderen irrelevant sein )

mfg
 
AW: Internetanbieter - Erfahrungsberichte?

Ein nicht zu unterschätzender Vorteil von Telekom, sind ihre hunderte von shops in ganz Deutschland. Problemlösungen vor Ort können manchmal Wunder wirken. Das ist mir auch 10 bis 20 Euro mehr im Monat wert.
 
AW: Internetanbieter - Erfahrungsberichte?

hatte 3 Jahre freenet DSL und bin seit diesem Jahr auf freenet komplett umgestiegen. In der ganzen Zeit hatte ich noch nie Probleme und auch der Umstieg auf komplett hat problemlos funktioniert. DSL 16000+Telefon flat für 24,85 im 1. Jahr und 34,85 im 2. Jahr. In den Ballungsräumen ist dies sogar noch 5 € günstiger.
 
AW: Internetanbieter - Erfahrungsberichte?

Bin bei 1&1. Ist gut, so lange es keine Störung gibt. Die Hotline ist unsagbar teuer, da sind die Shops von t-online möglicherweise ein Vorteil.
 
AW: Internetanbieter - Erfahrungsberichte?

Also ich kann bisher nur positives über 1&1 berichten. Bisher gab es in den 5 Jahren seit dem ich den Anschluss habe nur 2 Ausfälle die auch nur einige Stunden dauerten.
 
AW: Internetanbieter - Erfahrungsberichte?

OK, also ich hab das jetzt in mehreren Foren gefragt - unterm Strich kann man sagen:

Drittanbieter - sind billig aber es gibt überwiegend Ärger damit.
T-Online ist gut - aber teuer.
Kabel Deutschland - hier mangelts noch bisserl an Erfahrungsberichten, haben noch nicht allzu viele Leute.

Na ich glaub ich werd mal bei Kabel Deutschland anrufen, mich mal beraten lassen :D
 
AW: Internetanbieter - Erfahrungsberichte?

Also, wir sind bei o2, haben DSL- und Phone-Flatrate, zahlen 30 Eus/mtl., sind schon zweimal mit dem Anschluss umgezogen und hatten nie Probleme. Nachts bzw. früh morgens kann es schon mal sein, dass die Verbindung mal gekappt wird oder auf einmal weg ist. Das aber eigentlich nur kurz und äußerst selten. Tagsüber und am Abend ist die Verbindung durchweg schnell und stabil. Der Service war bei den Umzügen nicht immer wirklich auf Zack, aber im großen Ganzen doch okay.
 
AW: Internetanbieter - Erfahrungsberichte?

Am besten schneiden die Kabelanbieter in Tests ab. Da hat man auch die höchste Bandbreite. Von Kabel Deutschland kann man, nach meinem Kenntnisstand, auch nur einen Internet-Zugang haben und muß keinen Fernsehanschluß nehmen.

Von den übrigen Anbietern hat die renommierte Zeitschrift c't der Telekom den besten Service bescheinigt.

Ich habe mit 1&1 auch nur noch schlechte Erfahrungen gemacht. Die waren früher mal besser.

Gruß Klaus
 
AW: Internetanbieter - Erfahrungsberichte?

wir sind bei 1&1, internet und festnetzflatrate, eigentlich auch den gesamtanschluss dort.
Problem ist nur die Telekom gibt den Anschluss seit einem Jahr nicht frei. Uns stört das nicht, 1&1 zahlt den Ausgleich, dennoch eine absolut freche Hinhaltetaktik der T-Com.

Der Ortsverein des DRK bei uns hat bei 1&1 nun auch einen Gesamtanschluss beantragt, doch der Telekomtechniker, der die Leitungen legen und Anschließen soll hat nun schon zum 6. Mal das gut sichtbare Gebäude nicht gefunden.

Plausibel ist mir das schon lange nicht mehr. Deshalb wird mein nächster Handyvertrag definitiv auch nicht mehr bei der Telekom abgeschlossen. Saftladen ahoi!
 
AW: Internetanbieter - Erfahrungsberichte?

Kabel Deutschland - hier mangelts noch bisserl an Erfahrungsberichten
Ich bin bei einem Kabelanbieter. Allerdings nicht bei KD sondern der MDCC, und da gibt es nichts zu berichten, denn es läuft und läuft und…

18 Mbit/s, immer mit Vmax. Den Festnetzanschluss habe ich vor 3 Jahren gekündigt.
 
AW: Internetanbieter - Erfahrungsberichte?

Wo wohnst DU. In Bayern ist m-net ein guter Partner!
 
AW: Internetanbieter - Erfahrungsberichte?

Habe Arcor DSL6000Flat + TelefonFlat.

Habe nie Probleme gehabt und der Service war zumindest kann ich das
sagen immer sehr gut. Zahle zwar für insgesamt 29,95 mtl. aber dafür immer
eine Verbindung mit gutem Service (man braucht Ihn so gut wie garnicht)
und TelefonFlat ins dt. Festnetz zahl ich das gerne.
 
AW: Internetanbieter - Erfahrungsberichte?

Hm... Anrufen werd ich mir vielleicht nochmal überlegen: http://winfuture.de/news,45183.html



War damals mit meiner Ex zusammen bei Arcor, 6000er Flat. Lief OK - allerdings hatten wir in 1 Jahr 3x Probleme - und der Service war unter aller Kanone. 15min in der kostenpflichtigen Warteschleife is ja wohl ne Frechheit...



Hab in nem anderen Forum mal meine Leitungsdämpfung gepostet:

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 8160 1028
ATM-Datenrate kBit/s 2304 224
Nutz-Datenrate kBit/s 2087 203
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 160 32
Trellis Coding Rate kBit/s 384 68
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 32 26
Leitungsdämpfung dB 28 20
Status 4ebc 6


Daraufhin wurde mir gesagt:

384 kbit/s bis 55 dB*
768 kbit/s bis 46 dB
1024 kbit/s bis 43 dB
1536 kbit/s bis 39,5 dB
2048 kbit/s bis 36,5 dB
2304 kbit/s bis 35 dB
3072 kbit/s bis 32 dB
6016 kbit/s bis 18 dB

hier mal eine liste . du liegst zwischen 18db und 32db. wenn du glück hast kannst eine 6000er leitung benutzten.


Hat der Kollege recht? :confused:
 
AW: Internetanbieter - Erfahrungsberichte?

Ich bin bei einem Kabelanbieter. Allerdings nicht bei KD sondern der MDCC, und da gibt es nichts zu berichten, denn es läuft und läuft und…

18 Mbit/s, immer mit Vmax. Den Festnetzanschluss habe ich vor 3 Jahren gekündigt.

Dito mit Unitymedia in Kölle.
 
AW: Internetanbieter - Erfahrungsberichte?

ich bin bei versatel (Ruhrgebiet). Funktioniert, aber auch nur 24 Monatsverträge. Tarifanpassung innerhalb der 24 Monate -> Fehlanzeige!
und so zahle ich für ne lausige 2000er Flat 34,95 im Monat, die Versatel Neukunden für 19,90 anbietet. Hab gekündigt und versuche als nächstes mein Glück bei congstar ohne Laufzeit.
 
Wille,

Bin bei 1&1. Ist gut, so lange es keine Störung gibt.

darf ich fagen: wie oft kam das bei Dir vor und bei welchem Paket?

Hatte dereinst (bis 2007) 5 Jahre lang die 2048er-Leitung und war immer gluecklich.. nicht einmal eine Stoerung... war schon sehr cool.
ABER mir scheint's, ich war der einzige, der mit denen klar kam: entweder haben sie die von mir hingeschickten potentiellen Kunden schon am Anfang bei Vertragabschluss vergraetzt und zum Widerruf veranlasst oder Bestandskunden mit fortwaehrenden Ausfaellen zur Weissglut getrieben...

Hier hoere ich nun auch zunehemend Schlechtes, v.a. in Bezug auf Ausfaelle - irgendwie "im Rahmen", aber dennoch fuer mich nicht wirklich brauchbar.

Kehre alsbald aus dem Ausland zurueck und bin am Ueberlegen, daher fffarg ich.

Fuer Info dankt:
aargh11
 
Zurück
Oben Unten