Internet Zugang via Lan-Verbindung

Diskutiere das Thema Internet Zugang via Lan-Verbindung im Forum Netzwerk-Software

  1. Babw

    Babw Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Guten Abend!

    Ich bin seit kurzem besitzer eines iMac. (Winumsteiger)
    Leider versuche ich erfolglos über eine Ethernet Verbindung (Router) ins Internet zu gelangen. Unter "Netzwerk" (Systemeinstellung) wird mir zwar nach Eingabe aller Daten (IP-Adresse usw.) angezeigt es bestünde eine aktive Verbindung ins Internet, versuche ich aber über einen Browser (Safari o. Internetexplorer) tatsächlich Zugang zum Internet zu erhalten funktioniert dies nicht. (Seite wird nicht geladen und Fehlermeldung)
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!
    Vielen Dank!
     
  2. Maverik

    Maverik Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    15.06.2003
    Hast Du mal ein ping versucht nach draußen?
    Wenn alles Online ist und das nicht per Name klappt sollte der DNS-Server falsch sein.

    also "ping heise.de" sollte auf 193.99.144.71 laufen.
    Wenn du die Ip anpingen kannst ist es auf jedenfall der falsche DNS-Server.
     
  3. SakeD-Moll

    SakeD-Moll Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.12.2003
    Ich besitze einen Netgear FM114p Wireless Router

    in meinem Netz hängen 8 PC (2x Linux, 5x Win200, 1xIBOOK G4) und ich hatte noch nie Probleme.

    Schau mal im Setup von Router nach, ob der MAC erkannt wird..
    Vielleicht sind für alle nicht eingetragenen User alle PORTS gesperrt (dann funktioniert nichts!!!).


    Wenn das pingen nach aussen funktioniert, sollte es aber kein Problem geben.

    MfG Sake
     
  4. mekkie

    mekkie Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Ueber ein Router?

    DHCP auswählen und gut is!
    Die IP Nummer muss nicht eingegeben werden!
    gruss mekkie
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...