Internet Video aufzeichnen

L

lichty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
357
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich benötige mal wieder Hilfe. Muss von der Internetseite vom Wdr eine alte Sendung mitzeichnen und suche dafür ein Freeware Programm.

Das Programm sollte Bild und Ton aufzeichnen.

Wer kennt so ein Programm?

MfG


Lichty
 
Quicktime X: Ablage->Neue Bildschirmaufnahme.

*miau*
 
Hi,

diese Funktion habe ich auch schon gefunden, doch das Problem ist, das der Film in einem kleinen Ausschnitt gezeigt wird. Bei einer Vergrösserung wird er unscharf. Kann man mit Quicktime auch Bildschirmausschnitte aufnehmen?
MfG

Lichty
 
Nicht das ich wüsste, aber wäre es nicht sinnvoller die Sendung einfach runterzuladen?
Mediathek.app runterladen, installieren, URL der WDR-Seite ins Suchfenster von Mediathek.app kopieren, und dann auf Laden klicken.
Sollte im Regelfall funktionieren.

*miau*
 
Hi,

Wo bekomme ich denn die URL Datei her? Der Film wird nur im Rahmen angezeigt.

MfG

Lichty
 
Safarifenster im Vordergrund haben, Menüleiste->Darstellung->Symbolleiste einblenden, dann solltest du die URL sehen.

*miau*
 
Wenn ich mich nicht täusche, ist die URL die Adressleiste, also der Link von der Internetseite, der oben in der Leiste steht, den einfach kopieren.

mfg astrafreak
 
Okay, das ist ein Problem, das geht auf dem einfachen Weg nicht.
Du kannst mal den Entwickler der Mediathek.app anschreiben (JoW) und ihn fragen, ob er dir weiterhelfen kann.

*miau*
 
Mit der Mediathek.app klappt es, wenn man sich die richtige URL in Safari über „Element-Informationen“ (Dazu muss das Entwickler-Menü aktiviert sein!) anzeigen lässt. Hinterher das Video mit VLC in ein MOV verpacken und läuft. ;)

Übrigens: Vor dem Erstellen eines Themas BITTE LESEN! steht in den angepinnten Beiträge („Sticky Threads“) nicht ohne Grund. – Ich muss daher dieses Thema erst ins richtige Unterforum verschieben; Wie so oft…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten