Internet-Verknüpfungen funktionieren nicht mehr

boothia

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe fusion 1.0 installiert auf OSx10.4. alles super, bis auf die kitzekleine kleinigkeit, dass alle internet-links (lnk) auf taskleiste und desktop tot sind. d.h., bei doppelklick passiert nichtsnullnada. es ist auch nicht möglich, in der systemsteuerung.software den ie - oder einen anderen browser - als default einzutragen. windows setzt immer wieder auf "Aktuellen Webbrowser verwenden" zurück, was ich auf dauer ziemlich öde find.
und als schmankerl obendrein: ich kann die cntr-taste nicht mehr nutzen zum selektiven markieren (z.b. um einzelne dateien im explorer zu markieren, was man ja manchmal gerne möchte, ohne dass ich jetzt gleich zickig wirken will).

weiß jemand abhilfe?

...und kann mir einer einen anhaltspunkt geben, was mich noch so alles erwartet...?

vielleicht doch besser wieder parallels (das mir allerdings öfter einfach so abgeschmiert ist, was ich weniger lustig finde, wenn man mitten in einem projekt rumarbeitet....)??

so. würde mich ziemlich über eure tipps freuen :eek:))

viele grüße,

boothia
 
Die ctrl-Taste kannst du aktivieren indem du im VMware-Menu unter VM Ware Fusion -> Einstellungen -> Bei Mac OS Mausaktionen aktivieren das Häkchen wegmachst.
Evtl. das englische Pendant, ich habe den RC 1.1 und der ist in deutsch. :)

Wenn du eine neue Linkverknüpfung anlegst, funktioniert diese dann auch nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boothia
hallo,

danke für den tipp - hat funktioniert!

hab das mit dem neuanlegen der links auch schon versucht, aber das funktioniert alles nicht. auch die links, die ich über e-mails bekomme, sind nicht aktivierbar. unter parallels lief das problemlos und mich wundert es schon ziemlich, dass das jetzt unter der vmware nicht mehr gehn soll. vielleicht ist es nur ne kleinigkeit (wie das ja immer so ist), aber da fehlt mir schlicht die erfahrung....
 
Zurück
Oben Unten