Internet-Verbindung

B

Braatz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Guten Tag in die Runde!

meine Internet-Verbindung wird nach unterschiedlichen Zeiten - manchmal sind es ca. 10, manchmal ca. 15 Minuten, manchmal auch mehr - abgebrochen und ich muss immer wieder neu auf "Verbinden" klicken.

Kann mir jemand bitte sagen, was ich GENAU tun muss, damit die Verbindung mit dem Internet so lange aufrecht erhalten bleibt, bis ich meinen MAC (G4, OSX 10.4.8, Safari und Firefox, Server T-Online) ausschalte?

Vielen Dank im voraus!
 
Ich habe das gleiche Problem mit dem Webschuttle, System 10.4.8 und 24" iMac. Hermstadt kennt das Problem angeblich nicht, und kann auch nicht helfen,
Kann leider aus deinen Daten nicht genau erkennen ob Du mit ISDN oder DSL ins Netz gehst und welches Modem
 
Bei t-online ist in den entsprechenden Routern doch immer eine Abbruchzeit festgelegt. Man muss im Routermenü 1.Dauerverbindung einstellen (ist nicht automatisch voreingestellt) und sollte 2. als Abbruchzeit (ein Muss einmal innerhalb von 24 Stunden) eine Zeit wählen, die einem nicht wehtut!
 
tippe mal auf isdn
hörtsich danach an als ob nach gewisser zeit wenn keine daten gesendet oder empfangen werden die verbindung zum schutz gekappt wird.

mußt halt immer alle paar minuten einen ping senden damit die verbindung merkt das du noch online bist.
 
Pinguin777 schrieb:
Bei t-online...als Abbruchzeit (ein Muss einmal innerhalb von 24 Stunden)...
Hi,
das allerdings ist schon seit längerem nicht mehr der Fall! Mindestens schon seit fast einem Jahr. Davor war das immer so, richtig. Aber jetzt läuft das Teil ununterbrochen; vielleicht ist das allerdings vom Vertrag abhängig. T-Com heisst jetzt die Firma übrigens...:D
LG
 
Zurück
Oben Unten