internet verbindung mit mac

S

sascha.

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
also sorry für die blöde frage aber ich hab halt echt keine ahnung von sowas
also ich hab vorn paar tagen den neuen imac bekommen und vorher halt immer am pc im wohnzimmer gearbeitet der hat windows xp falls das wichtig ist.
jedenfalls haben wir hier fritz dsl
dann war ich im laden hab halt gefragt was ich brauche undso hab alles gekauft
also n 2meter netzwerkkabel und n 20meter netzwerkkabel und ein switch also router steht drauf aber ist haltn verteiler so weiß nichtmal obs das gleiche ist
jedenfalls hab ich da alle kabel angeschlossen und das kabel nachhinten in mein zimmer gelegt und konnte auch ins internet...der pc vorna war an
jetzt wollte ich ebend wieder ins internet und habe gemerkt das das internet also die fritzbox garnicht anspringt wenn ich hinten am mac bin wie sies sonst immer beim pc tut.
was muss ich machen das ich hinten ins internet gehen kann ohne das vorne der pc an ist?
und vorallem jetzt wo der pc vorne an ist kann ich hinten trotzdem nicht ins internet...
bitte helft mir bei sonem anfänger problem danke jungs
 
Tönt bisschen verwirrend.. ich probier's mal mit einer Antwort.

Grundsätzlich läuft das so: das Modem (zB Dein Fritz) verbindet man mit einem Ethernetkabel mit dem Router, und zwar dort resp. auf der Seite am Router wo es nur einen Ethernet-Anschluss hat. Häufig stehen dort Begriffe wie 'WAN' / 'Internet' oder ähnliches.

Dann hat der Router in der Regel auf der anderen Seite, oder sonstwie sichtbar getrennt, mehrere lokale Netzwerkanschlüsse, häufig 4. In diese kommen deine 2 Clients (PC's / Mac's).