Internet unter Parallels 6 furchtbar langsam

Ribbelrubbel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi,

nutze Parallels 6 mit Win XP unter OSX 10.6 .

Mein Problem : der Netzzugang ist ungeheuer langsam. Habe das Warenwirtschaftssystem meines Betriebs unter Parallels laufen und die Verfügbarkeitsanfragen beim Großhandel enden im Timeout. Webseitenaufbau bei der DSL 16 liegen bei Windows über 30 Sekunden. Unter Safari alles vollkommen normal.

Wie kann ich den Netzzugang stabilisieren ?


danke
 
Hast du mal statt NAT die Netzwerkbridge verwendet (unten in der VM auf das Spinnenetzsymbol, auch darauf achten ob das Richtige LAN wie z.B. WLAN oder Ethernet verbunden ist)? Dann ist der Gastrechner direkt im Netzwerk verbunden und sollte weniger Probleme haben.
 
Denke aber auch daran, dass "bridged" den direkten Zugriff des Internets auf Dein Windows bedeutet.

Es gibt für Windows Tuninig- Tools, die Deine Internetverbindung optimal einstellen können, z.B. TuneUp Utilities. Da Du diese Einstellungen nur 1x machen musst, reicht die Testversion.


KaiAmMac
 
Die üblichen Fragen bei Virtualisierung:
1. Parallels Tools installiert?
2. RAM sinnvoll aufgeteilt zwischen VM und Mac OS? (= der VM nicht so viel RAM zuteilen wie physisch vorhanden, sondern etwa 1 GB abziehen für Mac OS selbst...)
 
Zurück
Oben Unten