Internet unter OS nein, auf Windows ja (????)

Reznor's Trent

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin, moin,

also ich bin etwas konsterniert gerade. Habe jetzt seit 4 Wochen ein MacBook und bin auch voll happy damit (mein Apple-Einstieg). Hat bisher auch alles super geklappt, vor allem der Internetzugang war absolut problemlos, ob mit Netzwerkkabel oder Airport. Seit einigen Tagen allerdings spinnt das alles irgendwie. Ich bin zwar laut Anzeige immer mit dem Netzwerk (und dem Internet) verbunden. Aber öffne ich einen Browser und geb bspw. google.de wein, tu sich rein gar nichts. Nur das Ladesymbol in der Browserleiste "tut so" als würde es die Seite laden. Also wenn ich das richtig verstehe, dann bin ich zwar an meinem Router bzw. Netzwerk angeschlossen, aber ich kome sozusagen nicht "raus".

So und jetzt kommt das, was mir irgendwie "Angst" macht : Habe aus Jux mir Windows zusätzlich installiert und jetzt halt immer getestet, ob ich unter Win wenigstens ins Netz komme. Und siehe da: Es funktioniert wie Sahne! Der Hammer: Gehe ich jetzt aus Windows raus und lade OSX (alles mit BootCamp), komm ich auch über OSX wieder ins Netz!!!!! Was ist denn da los?? Momentan schreibe ich diesen Beitrag über Win, weil unter OSX wieder nichts geht.

Bin leider kein Router/Netzwerk-Crack, deswegen die laienhafte Darstellung hier. WÄr aber super froh über ein paar Bemerkungen/Tipps etc., weil ich echt viel lieber unter OSX surfen will!

Besten Gruß
TR
 
Was sagt denn die Systemeinstellung -> Netzwerk -> Anzeigen: Netzwerkstatus???

Grüner Punkt oder gelbe und vielleicht selbst zugewiesene IP?

Gruß, kettcar
 
Hast du den Fehler nur mit airport oder auch über lankabel?
Airport aufm macbook hat bei mir seit etwa einem halben Jah r auch ständig gesponnen (allgemeines Problem, gibt 100te Postings dazu hier), seit dem letzten Updates (10.4.9 + Patches) hat es sich aber alles wieder irgendwie eingerenkt.
 
Nein auch mit dem Netzwerkkabel. Das komische ist ja wie gesagt, dass ich erst mit Windows ins Internet gehen muss um danach mit OS surfen zu können! (??????)
 
Zurück
Oben Unten