Internet und WinXP

freno

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Um es vorweg zu nehmen, ich bin nun mal ein echtes Apfelkind und genau das ist mein Problem: im Geschäft haben wir bloss PC's! Nun also sollte ich per Order vom Chef unsere Homepage aktualisieren (und da ich mir dummerweise keine Blösse geben wollte hab ich spontan gesagt: Null Problem, Chef) Also nichts wie rein in die nächste PC Community und... - nichts. Mein Problem scheint dort niemand zu interessieren. Also wende ich mich an euch, in der Hoffnung ein paar Windows Kundige zu finden. Meine Frage ist auch ganz einfach: Was für Programme stehen vom XP von Hause aus bereit um Homepages zu bewirtschaften?
 
also von XP selber ? Keine, soviel ich weiss - ausser der Texteditor... Dafür solltest Du aber html können ;-)

für Win-Fragen kannst Du ja mal auf Wintotal.de fragen - dort war ich öfters mal vor dem Switch zu Mac :)
 
Oh du armer Tropf! Was machst du denn für Sachen?
WinXP hat von Haus aus gar nix dabei, um eine HP zu pflegen, also irgendein Programm sollte dafür schon da sein bei euch im Geschäft. Je nach Dummheit des Chefs ist es entweder Frontpage oder etwas professionelleres wie GoLive, Dreamweaver und so. Wenn man nicht mehr dazu weiß, ist es halt sehr schwer, was dazu zu sagen.
 
Original geschrieben von freno
Was für Programme stehen vom XP von Hause aus bereit um Homepages zu bewirtschaften?
 

Hallo freno,

von zu Hause aus leider gar nix! ABER wir sind ja nicht ganz verloren damit. Du kannst dir Dreamweaver von Macromedia herunterladen und 30 Tage testen.
Der direkte Download hier: (Um dir die nervige Anmeldung und den ganzen anderen Kiki zu ersparen)
http://trials.macromedia.com/pub/pbob/bits/DreamweaverMX2004-de.zip

In deutsch für Windows (102 MB)

Viel Spaß!

ChrisX
 
Fällt mir ein:
Auf den meisten Geschäfts-Pc`s dürfte ja
Microsoft Office installiert sein und man kann z. B.
noch mit Word HTML bearbeiten :)

Gruß

Alex
 
Homepage mit XP

Hallo!
Also die älteren Windowsversionen hatten so etwas wie Frontpage Express von Hause aus. Ob das aber bei XP noch mit bei ist, kann ich wirklich nicht sagen. Da müsstest Du mal in den Programmeordner rumsuchen.
Ansonsten kannst Du, soweit Office XP installiert ist, Frontpage von daher nutzen. Bei den älteren Officeversionen bleibt dir nur Word.
Gruss
eMac_man
 
Neeeee, bitte kein Word zum Erstellen von Homepages benutzen, denn es baut die unsinnigsten Quelltexte, die man je gesehen hat. Am besten ist meiner Meinung nach Dreamweaver, Homesite (als Quelltext Editor) und für Neulinge soll Net Objects Fusion auch nicht so schlecht sein. Ansonsten ist in vielen Office Paketen auch Frontpage mit dabei, was ich aber persönlich überhaupt nicht mag... Zum Uploaden der Dateien benutze ich am liebsten Flash FXP, dass gibt es auch als Demo Versio, musst mal googlen...
 
Zurück
Oben Unten