Internet und WinXP

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von freno, 20.02.2004.

  1. freno

    freno Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Um es vorweg zu nehmen, ich bin nun mal ein echtes Apfelkind und genau das ist mein Problem: im Geschäft haben wir bloss PC's! Nun also sollte ich per Order vom Chef unsere Homepage aktualisieren (und da ich mir dummerweise keine Blösse geben wollte hab ich spontan gesagt: Null Problem, Chef) Also nichts wie rein in die nächste PC Community und... - nichts. Mein Problem scheint dort niemand zu interessieren. Also wende ich mich an euch, in der Hoffnung ein paar Windows Kundige zu finden. Meine Frage ist auch ganz einfach: Was für Programme stehen vom XP von Hause aus bereit um Homepages zu bewirtschaften?
     
  2. Kerstin78

    Kerstin78 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    also von XP selber ? Keine, soviel ich weiss - ausser der Texteditor... Dafür solltest Du aber html können ;-)

    für Win-Fragen kannst Du ja mal auf Wintotal.de fragen - dort war ich öfters mal vor dem Switch zu Mac :)
     
  3. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Oh du armer Tropf! Was machst du denn für Sachen?
    WinXP hat von Haus aus gar nix dabei, um eine HP zu pflegen, also irgendein Programm sollte dafür schon da sein bei euch im Geschäft. Je nach Dummheit des Chefs ist es entweder Frontpage oder etwas professionelleres wie GoLive, Dreamweaver und so. Wenn man nicht mehr dazu weiß, ist es halt sehr schwer, was dazu zu sagen.
     
  4. ChrisX

    ChrisX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
     

    Hallo freno,

    von zu Hause aus leider gar nix! ABER wir sind ja nicht ganz verloren damit. Du kannst dir Dreamweaver von Macromedia herunterladen und 30 Tage testen.
    Der direkte Download hier: (Um dir die nervige Anmeldung und den ganzen anderen Kiki zu ersparen)
    http://trials.macromedia.com/pub/pbob/bits/DreamweaverMX2004-de.zip

    In deutsch für Windows (102 MB)

    Viel Spaß!

    ChrisX
     
  5. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    414
    Fällt mir ein:
    Auf den meisten Geschäfts-Pc`s dürfte ja
    Microsoft Office installiert sein und man kann z. B.
    noch mit Word HTML bearbeiten :)

    Gruß

    Alex
     
  6. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    2.893
    Homepage mit XP

    Hallo!
    Also die älteren Windowsversionen hatten so etwas wie Frontpage Express von Hause aus. Ob das aber bei XP noch mit bei ist, kann ich wirklich nicht sagen. Da müsstest Du mal in den Programmeordner rumsuchen.
    Ansonsten kannst Du, soweit Office XP installiert ist, Frontpage von daher nutzen. Bei den älteren Officeversionen bleibt dir nur Word.
    Gruss
    eMac_man
     
  7. Tobywan

    Tobywan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Neeeee, bitte kein Word zum Erstellen von Homepages benutzen, denn es baut die unsinnigsten Quelltexte, die man je gesehen hat. Am besten ist meiner Meinung nach Dreamweaver, Homesite (als Quelltext Editor) und für Neulinge soll Net Objects Fusion auch nicht so schlecht sein. Ansonsten ist in vielen Office Paketen auch Frontpage mit dabei, was ich aber persönlich überhaupt nicht mag... Zum Uploaden der Dateien benutze ich am liebsten Flash FXP, dass gibt es auch als Demo Versio, musst mal googlen...