Internet und Datentransfer langsam mit Time Capsule

H

huegenbegger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
721
Reaktionspunkte
28
Moin!
So langsam flipp ich aus.
Über WLAN verbunden mittels TC am Router schaffe ich beim SUSE Download (gewählt weil ausreichend groß und schneller Server) nur bummlig 200 kb/s, über Kabel an die TC angeschlossen die vollen 600 und paar zerhackte.
Das gleiche bei WLAN Zugriff auf die Festplatte, im Kopiervorgang immer unter 200 kb/S, das ist doch ein schlechter Scherz!
WLAN kann doch viel schneller.

Wo sitzt nur der Fehler?
Es ist das MB mit 10.5.2

TCeinstellung1.jpg

tceinstellungen2.jpg
 
Evtl. sind andere Router in deiner Nachbarschaft, die denselben Kanal verwenden. Da wird's dann eng.

Probier mal einen anderen Kanal auszuwählen. Weiß ich aber nicht, wo das bei TC geht.

Marc
 
gestern bei nem kollegen auch bemerkt
uni netz
wir saugen etwas mit 10mb/s

dann wollen wir es per netzwerk kopieren und wundern uns warum wir nur 1mb/s schaffen
tc deaktiviert (war grad im backup vorgang ) dann liefs auch mit dem nachbarn ehhh kopieren...
 
ich habe time machine extra ausgeschaltet.
Ich ackere ja schon seit dem ich das Teil habe mit der miesen Geschwindigkeit rum und probiere alle möglichen Einstellungen etc....
Es ist zum wahnsinnig werden.
itunes hören mit der Bibliothek auf der TC ist schon mit Wartezeiten verbunden, bei Laufwerkzugriff gibts Aussetzer. Aber einen Film zu gucken ist schlichtweg nciht möglich, ein knappes GB zu kopieren dauert 2-3 Stunden......

Kanäle habe ich bald alle durch, auch die automatische Einstellung, ändert leider nichts.
 
Schalte mal die Verschlüsselung aus. Testweise.
 
volle Geschwindigkeit :eek:
über 600 Download und 7 Mbit bei Dateitransfer, Filme laufen flüssig....

kann aber ja eher nicht die Lösung sein, was mach ich nu?

egal welcher Kanal, egal welche Verschlüsselung, egal welcher ssid name und pw, egal was ich mache, das Ding rennt nur wenn ich die Verschlüsselung deaktiviere.
 
Zuletzt bearbeitet:
und es liegt definitiv nicht am Leoparden, unter Tiger ist es genau das gleiche! :motz:
 
Hat denn keiner eine Idee wie ich das Wlan normal schnell bekomme, auch mit Passwort?
 
ich habe nun meine alte Express im G Standard als Hauptstation angeschlossen und die TC unter "Netzwerk erweitern".
Internet ist wieder gewohnt schnell mit knappen 700 und erstaunlicherweise ist der Zugriff auf die TC mit einigen Mbit verfügbar...

Ich kanns mir beim besten Willen nicht erklären, aber ist mir auch egal, es funktioniert endlich wieder alles :D
 
Nun ergibt sich das nächste Problem.
Es läuft zwar das Netzwerk zufrieden stellend, aber time machine verweigert den Dienst.

Obwohl das Netzlaufwerk der TC verbunden und gut erreichbar ist per Finder, meckert er in der Time Machine, daß er das Laufwerk nicht finden kann.
Wähle ich das Laufwerk erneut aus, fragt er brav nach dem Passwort und akzeptiert die Auswahl, verweigert jedoch trotzdem das backup.

Was soll ich tun?
So langsam bin ich total ratlos.
Es kann doch nicht sein, daß ich der einzige bin, der Performanceprobleme mit der TC hat und kein anderer etwas zu der ganzen Sache sagen kann, oder?
 
jemand einen Tip?
 
Zurück
Oben Unten