Benutzerdefinierte Suche

Internet über WLAN eines Windows XP Systems

  1. X-Burner

    X-Burner Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    2
    Habe ein MacBook und möchte über meinen Mitbewohner, der einen Windows XP Rechner hat, ins Internet. Er geht irgendwie über UMTS ins Internet und hat so ne Art Karte mit Antenne in seinem PCMCI Slot an seinem Laptop (Ist dieser Slot üblich??? Er meinte ja und wunderte sich, dass es keinen am Macbook gibt...würde mich wirklich interessieren...war ja bisher zufrieden mit meinem Macbook). Kenne diese Technik gar nicht.
    Jedenfals wählt er sich über ein Programm des Anbieters ins Internet ein, dieses übernimmt dann auch die "Kontrolle" über das Wlan. (steht da zumindest)

    Gibt es nun eine Möglichkeit, eine Wlan-Verbindung zu seinem Laptop herzustellen und so ebenfalls ins Internet zu kommen. Wie genau geht das vonstatten? Haben an seinen Laptop Wlan aktiviert, aber konnte seinen Rechner über meinen Airport nicht finden. Aber das ist doch sicherlich ein notwendiger Schritt. Was nun?
     
    X-Burner, 03.12.2006
  2. X-Burner

    X-Burner Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    2
    Hat niemand Rat?
     
    X-Burner, 03.12.2006
  3. ChrisX

    ChrisXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    normalerweise würde ich unter Windows ja die Internetverbindungsfreigabe aktivieren (in den Eigenschaften der entsprechenden Verbindung). Dann WÄRE dein Problem gelöst, ABER da diese Software anscheinend die "Kontrolle" übernimmt, empfehle ich bei den Einstellungen der Software zu schauen, oder Das Handbuch zu wälzen, oder der TelSup zu nerven.
    Ist jetzt vielleicht nicht was du dir gehofft hast, aber ich weiß ja nicht welche Software da die "Kontrolle" übernimmt...

    Mir fällt da noch ein, daß ich vor kurzem irgendwo gelesen hab, daß man jetzt auch seitens eines (?) Netzbetreibers offiziell die UMTS-Unterstützung bekannt gegeben hat. Ich muß da mal eben suchen...

    ... war wohl doch eine ältere Meldung aus 2004 klick *kopfkratz* - ich werd alt!
     
    ChrisX, 04.12.2006
  4. X-Burner

    X-Burner Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für die Antwort, dankeschön.
    Aber der erste Schritt ist immer noch, dass ich eine WLAN-Verbindung zu dem Win XP Laptop aufbaue oder? Als würden wir einfach Dateien zwischen unseren Laptops austauschen wollen? Wie genau funktioniert das...bei meinem Macbook ja einfach nur Airport aktivieren oder? und bei WinXP? Wenn ich auf dem XP Laptop Wlan aktiviere, finde ich ihn mit meinem Airport nicht...was muß ich wo einstellen?
     
    X-Burner, 04.12.2006
Die Seite wird geladen...