internet über router langsam direkt an easybox nicht

yasd

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich hoffe mal ich bin im richtigen unterforum und die frage wurde nicht schon x-mal gestellt und beantwortet. (noch mehr hoffe ich allerdings das ihr mir helfen könnt)

die situation:
meine mom hat ein macbook und wir seit kurzem einen neuen provider. dieser hat uns eine easybox 425(?) zum verbindungsaufbau mit dem i-net geschickt.
an hardware ist außerdem ein herkules w-lan teil vorhanden und ein digitus dn-1104-n router + mein windows pc.

das problem:
macbook über w-lan zu herkules. herkules über kabel an easybox -> alles super
macbook über kabel direkt an easybox -> alles super
macbook über w-lan zu herkules. herkules mit kabel an router -> endlangsam
macbook über kabel direkt am router -> endlangsam (heißt: in der zeit die es dauert sich bei wer kennt wen einzuloggen, kann man mal eben eine partie solitaire spielen)

das verwirrende: mein pc, mit 25m kabel an den router angeschlossen, hat die probleme nicht, was imho den router als ursache ausschließt. irgendwie scheint das problem in der kombination aus macbook und router zu liegen.

nun frag ich mich natürlich was die ursache ist und ob es eine möglichkeit gibt sie zu beseitigen ohne einen neuen router anzuschaffen.

vielen dank schonmal für eure bemühungen. :)
 
hat sich erledigt.
hab grad mal den url-zugang im router deaktiviert - jetzt gehts. :))

cu
 
Zurück
Oben Unten