Internet über Airport stockt und funktioniert praktisch nicht mehr MBP

tskistar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Salü,

Also, ich habe jetzt seit 4 Tagen ein ziemlich nerviges Problem mit meinem MacBook Pro (13 Zoll, 2.4 GHz, 4GB, mit Mountain Lion 10.8.2).

Wann immer ich den Browser öffne, und im Web surfen will, streikt irgendwas im Macbook. Websiten laden nicht, aber es kommen auch keine Fehlermeldungen. Es wird ewig hochgeladen, und nach minutenlangem Warten kommen dann Fehlermeldungen wie "Die Website ist nicht verfügbar". Ich benutze Chrome, habe aber auch auf Safari das identische Problem auf Safari festgestellt. Manchmal funktioniert das Internet sekundenweise, und lädt dann auch für wirklich Bruchteile von Sekunden in gewohnter Geschwindigkeit, bricht kurz darauf aber wieder ab. Das ganze ist echt nervig, und ich bräuchte dringend Hilfe, da mein eigenes Know-How recht begrenzt ist.

Ich wohne in einer WG, wir haben über Kabel BW 100MBit Internet in der Wohnung und natürlich WLAN. Meine beiden Mitbewohner benutzen beide Windows (Laptop und PC), und haben das Problem beide nicht, weswegen es fast nicht am WLAN liegen kann. Über das LAN-Kabel aus unserem WLAN bin ich auch wie gewohnt mit dem Internet verbunden.

Was ich bisher probiert haben waren die absoluten Standards, Airport aus- und wieder anschalten, Router ausstecken, WLAN ausstecken, Reboot, Warten, Netzwerkdiagnose (ohne brauchbares Resultat). Auch im Web hab ich nach Lösungen gesucht, die wenigen, die tatsächlich für mein Problem waren, waren allerdings auch wirkungslos.

Jetzt wäre ich sehr dankbar für eure Hilfe!

Vielen Dank und lieben Gruß,

Tim
 
Hat da echt keiner eine Idee? Ist schon echt nervig, und ich bräuchte Hilfe! Wäre echt cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Danke!
 
Zurück
Oben Unten