Internet über Airport grottig langsam, über Kabel schnell??

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von macmaniac_at, 17.03.2005.

  1. macmaniac_at

    macmaniac_at Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Hallo Leute!
    Gerade eben ist der Interne-Mensch, sprich, Support meines WDSL-Internetzugangs wieder aus meinem Haus gegangen ohne großartig was zu verrichten. Er meinte, der Empfang sei schlecht.

    Nun, den haben wir optimiert, aber nun das Problem: Meist hängt mein powerbook zwar am Kabel (WDSL-Accesspoint->Router->PB) aber ab und an will ich halt mobil surfen (auf der Terasse z.B :D) Nun, aber die Geschwindigkeit bricht bei Airport oft auf nur 96kb oder noch weniger ein. Es liegt nicht am Empfang.

    Die Frage ist nun, welche meiner Einstellungen ist falsch, und führt zu diesem immensen Geschwindigkeitseinbussen??? So macht mobil surfen echt keinen Spaß :(

    Auf meiner iDisk habe ich die Screenshots deponiert im ordner "Airport"
    KLICK

    Ich hoffe ihr habt nen Tipp, bin mit meiner Weisheit am Ende... wobei, die Reicht beim Thema Netzwerk leider auch ned weit ;)

    so long,
    Holger
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    4
    kann dir auch nicht gut helfen... nur eines: hast du das ganze schon einmal probiert ohne schutz aktiviert? habe bei deinen screenshots gesehen das du mit 128mbit verschlüsselst. vieleicht macht dass was aus?!?

    gruss nicketter
     
  3. macmaniac_at

    macmaniac_at Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    hmm, werde ich demnächst mal probieren... momentan dümple ich gerade am Wohnzimmer auf der Couch umher...:rolleyes:
     
  4. macmaniac_at

    macmaniac_at Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    :( Hat denn niemand ne Idee? <themanachobenschieb>??
     
  5. René

    René MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das gleiche Problem. Nur über Draht volle Pulle ich hab :(
     
  6. macmaniac_at

    macmaniac_at Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Hmm, das kann doch ned sein, oder? Ich meine, ander Bandbreite liegts sicher nicht. Witzigerweise schwankt die Geschwindigkeit nämlich auch extrem! Meist kriechts dahin bei 96kb, dann ab und an sind aber auf einmal 360kb verfügbar! Ich blick' da ned durch... Eigentlich vermute ich, daß es nur eine Einstellsache ist, nur welche Einstellung stimmt ned bzw. welche muß optimiert werden!
     
  7. Hast Du mal nachgesehen, ob der Antennenstecker richtig sitzt.
     
  8. macmaniac_at

    macmaniac_at Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Ja, der sitzt, sonst würde ja iTunes bzw. Airtunes nicht funktionieren (wenn das PB am Kabel hängt), da bin ich nämlich schon mal drübergestolpert; die Stecker-Konstruktion der Antenne ist nicht wirklich optimal gelöst :rolleyes:
     
  9. Ich meinte den Stecker im PB.
     
  10. macmaniac_at

    macmaniac_at Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Achso... hmm... das könnte ich allerdings mal ausprobieren!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen