Internet über AirPort Express

S

sbesi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
158
Reaktionspunkte
3
Hallo.

Ich habe ein Problem mit dem Internet über Airport express. Ich habe die ganzen IP Adressen etc so eingegeben wie wenn ich es über normales LAN bekomme. Allerdings kann ich nicht ins Internet wenn ich das LAN abstecke. Bitte um Hilfe. Was ist das mit dem ganzen DHCP und NAT? Was muss ich da machen?

mfg
sbesi
 
Okay. Das mit dem Internet hab ich jetzt hinbekommen. Nur funkt es auf dem iPhone nicht. Da sind doch keine einstellungen mehr vorzunehmen bzw. kann ich gar keine IP ändern. Was hakt denn da?

Bitte um eure Hilfe.
 
Sorry, die Anfrage erfüllt noch nicht die Kriterien für eine sinnvolle Antwort!
Ein bißchen Mühe muss sich der "Problemhaber" schon auch geben.... :D

Thomas
 
Naja. Ich weis ja auch nicht was ich noch angeben sollte. Ich habe ja keine ahnung von Netzwerken und noch nie mit WLAN gearbeitet.
Was ist denn noch relevant?
 
Du schreibst "Ich habe die ganzen IP Adressen und so eingegeben".
Wäre ja jetzt möglich, dass da ein Fehler enthalten ist. Und dass es vermutlich mit den Netzwerkeinstellungen zu tun hat, ist dir sicher auch schon klar geworden.
Also wäre doch mal ein Anfang, wenn Du deine Netzwerkkonfig (Systemeinstellungen - Netzwerk -> a) LAN Adapter, b) WLAN Adapter) und die Deines AirportExpress mal posten würdest.
Am besten als Screenshots (shift-cmd-4)!

Oder welche Art von Antwort hast Du für möglich gehalten mit deinen Ausgangsinfos? "Bitte das blaue Kabel durchschneiden..." vielleicht ;)

Thomas
 
Oder welche Art von Antwort hast Du für möglich gehalten mit deinen Ausgangsinfos? "Bitte das blaue Kabel durchschneiden..." vielleicht ;)

Auf keinen Fall ein Kabel durchschneiden, schon gar nicht bei W-Lan. Besser einen roten Knopf drücken.
 
Da gibts gar keinen roten Knopf.
Das sind die Settings. Warscheinlich hab ich hier schon ein bischen "gepfuscht".
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg