Internet über AirPort Express

S

sbesi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
158
Reaktionspunkte
3
Hallo.

Ich habe ein Problem mit dem Internet über Airport express. Ich habe die ganzen IP Adressen etc so eingegeben wie wenn ich es über normales LAN bekomme. Allerdings kann ich nicht ins Internet wenn ich das LAN abstecke. Bitte um Hilfe. Was ist das mit dem ganzen DHCP und NAT? Was muss ich da machen?

mfg
sbesi
 
Okay. Das mit dem Internet hab ich jetzt hinbekommen. Nur funkt es auf dem iPhone nicht. Da sind doch keine einstellungen mehr vorzunehmen bzw. kann ich gar keine IP ändern. Was hakt denn da?

Bitte um eure Hilfe.
 
Sorry, die Anfrage erfüllt noch nicht die Kriterien für eine sinnvolle Antwort!
Ein bißchen Mühe muss sich der "Problemhaber" schon auch geben.... :D

Thomas
 
Naja. Ich weis ja auch nicht was ich noch angeben sollte. Ich habe ja keine ahnung von Netzwerken und noch nie mit WLAN gearbeitet.
Was ist denn noch relevant?
 
Du schreibst "Ich habe die ganzen IP Adressen und so eingegeben".
Wäre ja jetzt möglich, dass da ein Fehler enthalten ist. Und dass es vermutlich mit den Netzwerkeinstellungen zu tun hat, ist dir sicher auch schon klar geworden.
Also wäre doch mal ein Anfang, wenn Du deine Netzwerkkonfig (Systemeinstellungen - Netzwerk -> a) LAN Adapter, b) WLAN Adapter) und die Deines AirportExpress mal posten würdest.
Am besten als Screenshots (shift-cmd-4)!

Oder welche Art von Antwort hast Du für möglich gehalten mit deinen Ausgangsinfos? "Bitte das blaue Kabel durchschneiden..." vielleicht ;)

Thomas
 
Oder welche Art von Antwort hast Du für möglich gehalten mit deinen Ausgangsinfos? "Bitte das blaue Kabel durchschneiden..." vielleicht ;)

Auf keinen Fall ein Kabel durchschneiden, schon gar nicht bei W-Lan. Besser einen roten Knopf drücken.
 
Da gibts gar keinen roten Knopf.
Das sind die Settings. Warscheinlich hab ich hier schon ein bischen "gepfuscht".
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 62
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 67
Da gibts gar keinen roten Knopf.
Das sind die Settings. Warscheinlich hab ich hier schon ein bischen "gepfuscht".

Kenne mich mit APexpr ja nicht aus, aber es scheint als wäre diese nicht als NAT-Router konfiguriert ("Aus (Bridge Modus)").
Gibt es dafür einen besonderen Grund?
Normalerweise (bei DSL) macht man hier PPPoE zum Internet (IP automatisch, Zugangsadten eintragen etc.) und dann auf den Clients (Mac, Phone) "DHCP" in den Netzwerkeinstellungen.
Die Interneteinstellungen können bei Dir natürlich anders sein (je nach Provider und Technik) - aber das scheint ja zu funktionieren mit der festen IP!?

Sonst kannst Du nur mit einem Gerät ins Internet!

Thomas
 
Das internet ist ein xDSL (aon Business). habe beim normalen LAN immer diese IP Routeradresse DNS etc. eingegeben und es hat sofort funktioniert. Es hat eben nur so funktioniert.
Muss auch nie verbenden. Das geht automatisch im gegensatz zum DSL (so wie ich das kenne).
 
Das internet ist ein xDSL (aon Business). habe beim normalen LAN immer diese IP Routeradresse DNS etc. eingegeben und es hat sofort funktioniert. Es hat eben nur so funktioniert.
Muss auch nie verbenden. Das geht automatisch im gegensatz zum DSL (so wie ich das kenne).

Ist ja ok, aber das ENtscheidende ist: konfiguriere die APexpr um von Bridge Modus in einen NAT-Router.
Dann musst Du dort die Internetzugangsdaten eintragen (WAN/Internet).
Und am Client trägst Du statt statischer IP DHCP ein. Das ist es grob (evtl. ist das auch alles).

Thomas
 
Mein erstes problem ist schon das mit dem Bridge in NAT. Wie mach ich das? wenn ich unten auf öffentliche IP gehe, finde ich dann oben Registerkarte NAT nichts wo ich die IPs eingeben kann.
 
Könnte mir das bitte jedamand schritt für schritt erklären?
 
Zurück
Oben Unten