Benutzerdefinierte Suche

Internet TV

  1. Laalemanita

    Laalemanita Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    6
    Ich würde gerne über Internet ausländische Musikvideos ansehen, bekomme aber jedesmal eine Fehlermeldug der Seite: ich hätte die erforderlich Version vom Windows Media Player nicht installiert.
    Ich habe sowohl Quicktime als auch flip4mac, aber das scheint weder Safari noch die website zu interessieren - gibt es irgendeinen Weg, diese Voreinstellung zu ändern?
    Ähnliches passiert, wenn ich übers Internet Radio hören will: alle Realplayer- bzw. mp3 öffnen sich problemlos, aber wmp geht nicht.
    Thanks
    Anna
     
    Laalemanita, 25.04.2006
  2. mikne64

    mikne64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hi,

    die Website benötigt den Windows Media Player.

    Den Windows Media Player für Mac OS X findest Du hier
    http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/mac/mp9/default.aspx

    Viele Grüße
     
    mikne64, 25.04.2006
  3. Laalemanita

    Laalemanita Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    6
    Uups, hatte ich vergessen zu erwähnen: den habe ich natürlich (?...) auch. Trotzdem will die Seite nicht! :(
    LG
     
    Laalemanita, 25.04.2006
  4. mikne64

    mikne64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hallo,

    hat es denn mit .WMP-Dateien überhaupt schon mal funktioniiert? Kannst Du die .WMP-Dateien von der Festplatte abspielen oder auch da schon das Problem?

    Viele Grüße
     
    mikne64, 25.04.2006
  5. Guru74

    Guru74MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    21
    Ist nicht nötig, mit dem flip4mac spielt Quicktime die Windows Media Files ab. Der WM-Player für OSX ist eh mies...
     
    Guru74, 25.04.2006
  6. mikne64

    mikne64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    @ Guru74

    Hi,

    Danke, wieder etwas gelernt! :)

    Wie kann denn Laalemanita nachprüfen, ob flip4mac korrekt läuft bzw. korrekt installiert wurde?

    Viele Grüße
     
    mikne64, 25.04.2006
  7. Istari 3of5

    Istari 3of5MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    6.939
    Zustimmungen:
    989
    Irre ich mich, oder war es nicht so, daß der aktuelle M$ Mediaplayer für Mac noch keine Videos unterstützt, die DRM beinhalten? Das würde zumindest erklären, weshalb er Deinen MediaPlayer nicht akzeptiert, da er nach der aktuellsten Win-Version sucht, die solche kopiergeschützten Videos abspielen kann.
     
    Istari 3of5, 25.04.2006
  8. bahnrolli

    bahnrolliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Moin,

    Nach entsprechender Installation müßte er sich korrekt in den Systemeinstellungen (weißer Apfellichtschalter ;) ) unter "Sonstige" eingetragen haben.

    @ laalemanita

    Ich tippe in dem Fall auch auf DRM-Schutz.

    sonnige Grüße aus Waldau

    bahnrolli
     
    bahnrolli, 25.04.2006
  9. Laalemanita

    Laalemanita Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    6
    Erstmal Danke für die Hilfe!
    Die allgemeine Meinung scheint also dahin zu gehen, daß es nix wird mit den Videos? Schade... :(
    Naja, vielleicht dann mit der neuen WMP-Version.

    LG aus Berlin!
     
    Laalemanita, 25.04.2006
Die Seite wird geladen...