1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet Sharing, W2000/Mac

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Winn, 22.09.2003.

  1. Winn

    Winn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Problem: Internet Sharing, W2000/Mac

    Hey,

    ich bin mir durchaus bewußt, daß es schon zig Threads zu dem Thema gibt, aber ich raff einfach nicht wo in meinem Fall das Problem besteht.

    PC:
    Windows 2000
    3Com Netzwerkkarte an DSL Modem angeschlossen (dynamische IP)
    DLink Netzwerkkarte an Mac Ethernet Port angeschlossen (statische IP, 192.168.0.1)


    Mac:
    PB 667MHz
    OS X 10.2.6
    Mac Ethernet an PC DLink angeschlossen (dynamische IP vom PC zugewiesen, 192.168.0.x , auch sind die DNS Adressen meines ISP eingetragen)

    Mit dem PC komme ich problemlos mit den Treibern von Robert Schlabbach ins Internet, auch kann ich auf Freigabe des PC's vom Mac aus zugreifen. Das Häckchen für die Internet Freigabe habe ich bei der 3Com Karte gemacht, weil ich schließlich auch auf die Resource (DSL Modem, PPPOE Treiber) zugreife. Trotzdem komme ich mit dem Mac nicht über den PC ins Internet. Was mache ich falsch ? Irgendwo mache ich doch einen Denkfehler, was soll ich testen, was ausprobieren ?

    Winn :confused:
     
  2. Winn

    Winn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    *schieb*