Internet Sharing, W2000/Mac

Winn

Winn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
Problem: Internet Sharing, W2000/Mac

Hey,

ich bin mir durchaus bewußt, daß es schon zig Threads zu dem Thema gibt, aber ich raff einfach nicht wo in meinem Fall das Problem besteht.

PC:
Windows 2000
3Com Netzwerkkarte an DSL Modem angeschlossen (dynamische IP)
DLink Netzwerkkarte an Mac Ethernet Port angeschlossen (statische IP, 192.168.0.1)


Mac:
PB 667MHz
OS X 10.2.6
Mac Ethernet an PC DLink angeschlossen (dynamische IP vom PC zugewiesen, 192.168.0.x , auch sind die DNS Adressen meines ISP eingetragen)

Mit dem PC komme ich problemlos mit den Treibern von Robert Schlabbach ins Internet, auch kann ich auf Freigabe des PC's vom Mac aus zugreifen. Das Häckchen für die Internet Freigabe habe ich bei der 3Com Karte gemacht, weil ich schließlich auch auf die Resource (DSL Modem, PPPOE Treiber) zugreife. Trotzdem komme ich mit dem Mac nicht über den PC ins Internet. Was mache ich falsch ? Irgendwo mache ich doch einen Denkfehler, was soll ich testen, was ausprobieren ?

Winn :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten