internet-sharing spamt konsole zu

bergkamp10

bergkamp10

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
301
Reaktionspunkte
19
Ahoi zusammen,

Nach jedem Systemstart tauchen die folgenden Zeilen alle 10 sek in den Konsolenmeldungen auf:

Code:
27.08.08 | 27.08.2008 | 10:44:02 com.apple.launchd[1] (com.apple.InternetSharing[184]) Exited with exit code: 1 
27.08.08 | 27.08.2008 | 10:44:02 com.apple.launchd[1] (com.apple.InternetSharing) Throttling respawn: Will start in 10 seconds

Die bisher einzige Möglichkeit, dies zu stoppen, ist, Airport und damit das Internet-Sharing kurz zu aktivieren. Danach ist Ruhe, auch wenn man Airport wieder abschaltet. – Wirklich befriedigend ist dieser workaround aber nicht.

Kurzes googlen hat zwar ergeben, dass ich nicht der einige bin, der darunter leidet, aber eine Lösung war nicht zu finden :(

Mein System:
iMac 3.06Ghz, 2GB Ram, Mac OS 10.5.4

gruß,
bergkamp

PS: Zugriffsrechte reparieren hat schon mal nix gebracht
 
hat denn wirklich keiner eine Idee, wie man das abstellen kann?
 
Zurück
Oben Unten