Internet-sharing mit WPA2, aber wie?

bergkamp10

bergkamp10

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
301
Reaktionspunkte
19
Ahoi zusammen,

Ich möchte mein iPhone mit meinem iMac und dem Internet verbinden und habe dies mithilfe der Internet-Sharing-Option auch geschafft. Dummerweise kann man dieses Netzwerk nur mit einem WEP-Schlüssel schützen.

Wie kann ich den iMac ein Netzwerk erstellen lassen, dass mit einer sichereren Verschlüsselung wie WPA2 geschützt wird? :kopfkratz:

gruß,
bergkamp

PS: Eine WLAN-Router zu kaufen, ist für mich keine Option, da ich das Netzwerk eigentlich nur brauche, um iTunes fernzusteuern, oder mal Mails zu checken. Dafür lohnt die Anschaffung eines weiteren Stromfressers nicht… ;)
 
Die eingebaute Airport Extreme Card ermöglicht nur max. WEP 128 Bit für ein ad-hoc WLAN.
 
Zurück
Oben Unten