1. Wir werden um 10:30 Uhr die Forum Software auf die neue Version aktualiseren. Das Forum wird für ca. eine halbe Stunde geschlossen bleiben.

    Vielen Dank
    Macuser.de Community! Team

Internet Sharing am PC über WLAN

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von groenland, 23.08.2005.

  1. groenland

    groenland Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.06.2005
    Für meine Dose möchte ich mir folgende WLAN-Karte für den PCI-Anschluss kaufen:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...824631/sr=8-1/ref=pd_ka_1/028-3948832-7177363

    Nun frage ich mich, ob es hinhauen wird, das ich mit einem iBook darüber Zugriff auf die Festplatte des PC's bekomme und das iBook über die in der Dose eingebaute Fritzcard DSL ins Internet kommt...

    Über ein Netzwerk-Kabel und in Kombination mit einem Windows-Notebook funktioniert das Ganze ohne Probleme.

    Oder ist die WLAN-Karte von Hama nicht zu diesem Vorhaben geeignet? Wird es schwierig in der Kombination aus Windows<>Mac OS?

    Was glaubt ihr, hat schon jemand Erfahrung in dieser Hinsicht?
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.009
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Zu dem konkreteb Vorhaben habe ich keine Erfahrungen, dafür hat man Router erfunden ;)

    Aber die Karte selbst ist top! Super Preis/Leistungs-Verhältnis, klasse Empfang und sehr leichte Installation! Funktioniert bei meinem Vater einwandfrei!
     
  3. groenland

    groenland Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.06.2005
    Die Karte müsste ja wie eine Netzwerkschnittstelle auftauchen. Von daher sollte es funktionieren (hoffe ich).
    Ein Kunde spricht ja uch davon, dass er mit der Karta günstig den Rechner als Proxy ausgelegt hätte. Naja, zur Not kann ich die Karte ja umtauschen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen